Wirtschaft
Erfolgreiche "Baubattle"-Premiere der Stöckl-Gruppe

Eine Veranstaltungsimpression.

MAISHOFEN.  Auf Initiative der Stöckl-Gruppe mit den verbundenen Bauunternehmen rund um die Betriebe Oberrater-Bau, Leoganger Bau und Taurus Bau fand heuer im November erstmals ein „Baubattle" statt.

Verschiedene Stationen

Rund 20 Schüler sowie Lehrer der Polytechnischen Schule Saalfelden waren mit dabei. Am Bauhofgelände bzw. am Lagerplatz der Firma Oberrater Bau in der Saalhofstraße 16 konnten die Schüler und angehenden Lehrlinge ihr Geschick und ihr Können unter Beweis stellen. An verschiedenen Aktiv-Stationen ging es vor allem um praktisches, aber auch um theoretisches Wissen.  Zwei Beispiele des "Battles": Das Erkennen von Werkzeug und Schutzausrüstungen oder eine „Baurallye“ inklusive Funstation. Zudem konnten sich die Schüler einen perfekten Überblick über das breite Lehrlingsangebot in den verschiedensten Bereichen der Stöckl-Gruppe verschaffen. Fazit: Die Lehrlinge von Morgen stehen bereits in den Startlöchern. Die erfolgreiche Veranstaltung findet aufgrund des regen Interesses nächstes Jahr wieder statt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen