Renovierung
"Frischzellenkur" für Zeller Bahnhof

Die Renovierungsarbeiten des Zeller Bahnhofs laufen
  • Die Renovierungsarbeiten des Zeller Bahnhofs laufen
  • Foto: Schwab
  • hochgeladen von Gudrun Dürnberger

ZELL AM SEE. Bis Ende 2020 wird der in die Jahre gekommene Bahnhof modernisiert. Die Bahnsteige wurden bereits im Frühjahr und Sommer 2019 saniert, nun wird auch das Bahnhofsgebäude komplett erneuert. Die Arbeiten für die Erneuerung beinhalten Arbeiten an Dach, Fenster, Fassade, Überdachung der Straßenseite sowie die Errichtung von Kurzzeitparkplätzen und die Gestaltung des Vorplatzes.

Arbeiten in vollem Gange

Die Vorbereitungen dafür starteten bereits Ende Dezember. Dabei wurden die beiden Seitenteile des Bahnhofsgebäudes abmontiert. Zuerst erfolgte der Abbau der südlichen Seite, für die WC-Anlagen wurde ein Ersatzcontainer errichtet. Dann wurde der nördliche Teil des Gebäudes entfernt. Die beiden freigelegten Fassadenteile wurden bis zur geplanten Gebäudesanierung 2020 provisorisch geschlossen bzw. angepasst. Die dadurch frei gewordenen Flächen wurden bis zur Fertigstellung geschottert und abgesperrt.

Derzeit laufen die Ausschreibungen für die geplante Gebäudesanierung. Bei entsprechenden Angeboten starten die Arbeiten im April oder im Mai. Die Rundumerneuerung des Bahnhofs Zell am See im Jahr 2020 beinhaltet Arbeiten am Dach, an den Fenstern, der Fassade und der Überdachung an der Straßenseite sowie Kurzzeitparkplätze und Vorplatzgestaltung.

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Gudrun Dürnberger aus Pinzgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.