Neue Website von Saalfelden Leogang ist online
SAALFELDEN-LEOGANG. Seit letzter Woche ist die neue Homepage der Saalfelden Leogang Touristik GmbH online. Perfekt an das neue Markenbild angepasst, präsentiert sich die Website im modernsten Design mit einer einheitlichen Bild- und Textsprache. Elemente wie die traditionellen „Schrotköpfe“ vollenden das optische Bild des neuen Online Auftrittes. Das Design wurde einfach und benutzerfreundlich gestaltet und dazu suchmaschinenoptimiert, um mehr Buchungen zu allen relevanten Themen zu generieren. Mag. Irmgard Engelhart von GO WEST zum grafischen Konzept: „Beim Design wurde vor allem darauf Wert gelegt, die Grundpositionierung der Region Saalfelden zum Thema kontrastreich umzusetzen. Einerseits starke Bilderwelten, andererseits sehr viel Information sollen den Gast die Vielfältigkeit der Region näher bringen. Unterstützt wird dieser kontrastreiche Auftritt durch die Alpenskyline der Region, der sich durch die Website wie ein roter Faden zieht."
Ein Schwerpunkt bei der Umsetzung der neuen Seite lag vor allem im Thema Online Buchbarkeit. Die bessere Darstellung der Partnerbetriebe hilft nun auch die buchungsrelevanten Informationen bequemer zu finden, um sofort und bequem eine direkte Reservierung zu generieren. Auch die Freizeit- und Infrastruktureinrichtungen werden nun übersichtlicher und vollständiger angezeigt, um den Gästen eine möglichst einfache Urlaubsgestaltung zu garantieren. Der bereits bestehende Event- und Veranstaltungskalender wurde zusammen mit der Firma Feratel adaptiert. Dieser speist nun auch die Informatoren in Saalfelden Leogang und kann bei Anfrage auch jederzeit per Email an Gäste und Vermieter übermittelt werden. Herr Arnold von Go WEST zu den technischen Details der Website: „Aufgrund der Anforderungen einer modernen und modularen Website fiel die Wahl beim Content Management System auf TYPO3. Da ein Großteil der relevanten Daten wie etwa Events- oder Unterkunftsinformationen über das Deskline Interface von Feratel bezogen wird, wurde eine maßgeschneiderte Lösung in Form von TYPO 3-Extension entwickelt.“
Die Online Strategie umfasste in diesem Jahr neben dem Relaunch der Website außerdem eine bessere Nutzung der Social Media Kanäle und die Lancierung einer Saalfelden Leogang App, die bereits im April veröffentlicht wurde. Mit der neuen Homepage wurde das touristische Online Erlebnis vervollständigt und verspricht nun den zukünftigen und bereits bestehenden Gästen von Saalfelden Leogang ein kontrastreiches Urlaubsgefühl von der ersten Sekunde an. Hier zur neuen Website der Urlaubsregion Saalfelden Leogang: www.saalfelden-leogang.at
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.