ITB Berlin
Zell am See-Kaprun holte den "Golden City Gate" 2019
60 Sekunden Gletscher, Berg, See: Die neuen Sommer-Videoproduktionen wurden auf Messe ITB mit dem "Golden City Gate" in Gold ausgezeichnet.
BERLIN / PINZGAU. Die internationale Nummer Eins im Film-, Print- und MultiMedia-Wettbewerb, der Golden City Gate, fand heuer bereits zum 18. Mal statt; er interessiert die Tourismusbranche weltweit.
"Seriensieger"
Bei der Verleihung der Awards, die traditionell bei der internationalen Tourismusbörse ITB in Berlin stattfindet, konnte das Zell am See-Kaprun-Team rund um Geschäftsführerin Renate Ecker nach dem Vorjahr auch heuer wieder abräumen.
Zusammenarbeit mit Galileo-Protagonisten
Die neuen Filme sind das Ergebnis eines gemeinsamen Projektes mit "60seconds.travel". Arne Hörmann und Tim Wessling von diesem Unternehmen sind bekannt aus der 100 Sekunden-Rubrik der Serie Galileo vom deutschen Sender Pro7. Zur Bewerbung des Markenkerns mit Gletscher, Berg und See wurden diese Elemente informativ und unterhaltsam in Videos von 60 Sekunden verpackt. Die neuen Videoproduktionen sind nicht nur ein ideales Format für Youtube, sie zeigen auf einprägsame und erfrischende Art und Weise die Vielfältigkeit und Einzigartigkeit von Zell am See-Kaprun – vom Stand-up Paddeln am Zeller See über Mountainbiken am Kitzsteinhorn bis zum Panorama-Wandern auf der Schmittenhöhe. Veröffentlich werden sie im heurigen Mai.
"Wir freuen uns sehr..."
Patrick Riedlsperger, der Leiter Digital des Marketing Zell am See-Kaprun."Wir freuen uns sehr, auch heuer wieder beim Golden City Gate Award ausgezeichnet worden zu sein und sind besonders stolz, dass wir mit den neuen Sommervideos Gold gewinnen konnten. Gemeinsam mit 60seconds.travel ist es uns gelungen, die Vielfalt unserer Region perfekt in Szene setzen."
ZUR SACHE I
Beim Golden City Gate werden touristische Beiträge in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet, welche von einer internationalen Jury anhand eines Punktesystems bewertet werden. Es können dabei alle Werke mit touristischem Hintergrund eingereicht werden. Die Finalisten des Wettbewerbs werden in den verschiedenen Kategorien mit dem Gold-, Silber- und Bronze-Award ausgezeichnet.
ZUR SACHE II
Die internationale Tourismusbörse (ITB) in Berlin verzeichnet jährlich mehr als 100.000 Fachbesucher. Insgesamt fünf Kontinente stellen von Mittwoch, 6. März bis Sonntag, 10. März 2019 ihre Produkte aus.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.