Kinderbuchpräsentation von Tina Widmann und der Schmitten: "Schmidolins Feuertaufe"

Tina Widmann mit Schmitten-Chef Erich Egger. Er sagt: "die Autorin Tina Widmann und die Illustratorin Uschi Wimmer zeigten vollen Einsatz."
20Bilder
  • Tina Widmann mit Schmitten-Chef Erich Egger. Er sagt: "die Autorin Tina Widmann und die Illustratorin Uschi Wimmer zeigten vollen Einsatz."
  • hochgeladen von Christa Nothdurfter

ZELL AM SEE (cn). Eines steht spätestens seit vergangener Woche fest: Sollte die Landesrätin a. D. Tina Widmann - Juristin, Pädagogin, Kinderbuchautorin, Obfrau der "Rollenden Herzen" und Geschäftsführerin der Agentur "die chance" - zum Darüberstreuen noch ein weiteres Betätigungsfeld suchen, bietet sich ein Job als Tierstimmen-Imitatorin an, denn die zur Lesung auf der MS Schmittenhöhe zahlreich erschienenen Besucher konnten sich fast in einem Zoo wähnen.

Das fünfte Werk

Widmanns fünftes Buch "Schmidolins Feuertaufe", herausgegeben von der Schmittenhöhebahn AG, ist die Fortsetzung des Werkes "Schmidolins erstes Abenteuer". "Schmidolin" ist in der Region bzw. bei den Schmitten-Besuchern und deren Kindern als grüner Drache bekannt bzw. dem Gäste-Nachwuchs bereits durch die vom Seilbahnenunternehmen regelmäßig versandte "Schmidolin-Post" vertraut.

Zwei große Mächte - die Liebe und der starke Wille

In der neuen Geschichte (ISBN 978-3-200-04103-5) gelingt es dem Drachen, nach vielen Hindernissen und aufregenden Abenteuern und dank seiner Freunde, die schwierige Kunst des Feuerspeiens zu beherrschen. "Schuld" daran sind vor allem zwei große Mächte: Einerseits die Liebe und andererseits der starke Wille, etwas schaffen zu wollen. Die großen und vor allem die kleinen Gäste jedenfalls - deren Gesichtsausdruck sprach Bände - waren offensichtlich sehr beeindruckt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.