Ein Fahrzeug mit zwei Insassen stürzte in die Kapruner Ache

Foto: FF Kaprun / Domenik DAVID
5Bilder

Text & Fotos: Feuerwehr Kaprun / Domenik DAVID

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person im Bereich der JUFA Kaprun alarmierte die Landesalarm- und Warnzentrale die Feuerwehren aus Kaprun und Zell am See (hydraulisches Rettungsgerät) am Dienstagabend, den 28. August 2018 um 22.05 Uhr.

Die Insassen konnten sich selbständig befreien

Aus bisher unbekannter Ursache geriet ein Fahrzeug mit zwei Insassen von der Nikolaus-Gassner-Straße ab und trieb rund 500 Meter in der Kapruner Ache ab. Glücklicherweise konnten sich die zwei Insassen im Bereich der JUFA Kaprun selbstständig aus ihrem Fahrzeug befreien. Aufgrund des schnellen Handelns des Einsatzleiters konnte sofort das Absenken des Wasserpegels durch den Verbund veranlasst werden.

Keine Gefahr für die Umwelt

Die Feuerwehr Kaprun sicherte umgehend das Fahrzeug mit Gurten, um ein weiteres Abtreiben zu verhindern. „In Zusammenarbeit mit den Zeller Feuerwehrkräften konnte das Fahrzeug mit weiteren Gurten gesichert und mittels Kran vom schweren Rüstfahrzeug aus der Ache geborgen werden“, so Einsatzleiter Gerhard Lederer von der Kapruner Feuerwehr.
Für die Umwelt bestand zu keiner Zeit eine Gefahr. Die zwei Insassen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus geliefert.

57 Feuerwehrleute, vier Polizisten und vier RK-Männer
Insgesamt waren 57 Mann der Feuerwehren mit 8 Fahrzeugen, vier Mann mit zwei Fahrzeugen der Polizei sowie 4 Mann und zwei Fahrzeuge vom Roten Kreuz im Einsatz. Die Wasserrettung konnte ihren Einsatz noch vor der Anfahrt beenden.

Homepage: www.ffkaprun.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.