Maishofen: Zuchtrinderversteigerung - Spitzenpreise vor der Sommerpause

Kat.78 FLxRF Kuh (V. Wille) von Hettegger Paul, Unterharbach, Großarl. Sie erzielte einen Preis von 2.286 Euro. | Foto: Rinderzuchtverband Salzburg
  • Kat.78 FLxRF Kuh (V. Wille) von Hettegger Paul, Unterharbach, Großarl. Sie erzielte einen Preis von 2.286 Euro.
  • Foto: Rinderzuchtverband Salzburg
  • hochgeladen von Christa Nothdurfter

MAISHOFEN. Die 921. Zuchtrinderversteigerung am01. Juni 2017 in Maishofen verzeichnete einen Auftrieb von 184 Großrindern der Rasse Fleckvieh (115), Holstein (42), Pinzgauer (27) sowie 41 Zuchtkälbern.

2.000 Euro und mehr

Hubert Rettensteiner, Prechtlbauer aus Flachau, der neue Fleckvieh-Fachausschussobmann, konnte zahlreiche bäuerliche Käufer sowie eine Vielzahl an Handelsfirmen aus dem In- und Ausland begrüßen. Durch die positive Stimmung am Milchmarkt, das geringe Angebot und die gute Nachfrage war der Verlauf bei der letzten Versteigerung vor der Sommerpause sehr flott. Nach wie vor gefragt sind in allen Kategorien exterieurstarke und leistungsbereite Tiere. Ca. 60 Prozent der Kühe erreichten einen Zuschlagspreis von 2000 Euro und mehr. Qualitativ gute Tiere konnten zu absoluten Spitzenpreisen versteigert werden.

Den absoluten Tageshöchstpreis - 2.286 Euro - erreichte die extrem leistungsbereite FL x RF Zweitkalbskuh mit einer Tagesmilchmenge von 65 kg aus dem bekannten Zuchtbetrieb Paul Hettegger, Unterharbach in Großarl. Die sehr formschöne und mit einem exzellenten Euter ausgestattete Wille-Tochter wurde von der Firma Claudio Martoia aus Italien erworben.

Wiedersehen im August

Wir bedanken uns bei allen Käufern, Viehhandelsfirmen, Verkäufern und Züchterfamilien für die gute Zusammenarbeit und wünschen einen erholsamen und schönen Sommer und freuen uns auf ein Wiedersehen im August.

Text & Foto: Rinderzuchtverband Salzburg

_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über coole Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: www.meinbezirk.at/1964081ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.