16.01.2018, 17:42 Uhr

Saalfelden: Konkursverfahren über Willibald Trixl (BauProfi Trixl) eröffnet

Symbolfoto (Foto: Fotolia/Gina Sander)
SAALFELDEN / SALZBURG Der AKV Europa gibt bekannt, dass heute über das Vermögen von Willibald Trixl, Inhaber des Baumarktes BauProfiTrixl, geboren 1974 und wohnhaft in Saalfelden, beim zuständigen Landesgericht Salzburg ein Konkursverfahren eröffnet wurde.

Insolvenzursachen / Vermögenslage

Die Insolvenzeröffnung erfolgte über Antrag des Unternehmers selbst. Er weist im Antrag auf seine Zahlungsunfähigkeit hin. Wir gehen davon aus, dass das Unternehmen geschlossen und liquidiert wird.


Neben Bankverbindlichkeiten in der Größenordnung bis zu 250.000 Euro bestehen Verbindlichkeiten bei weiteren Gläubigern wie Lieferanten, Abgabengläubigern und Dienstnehmern von insgesamt ca. 75.000 Euro.

Auf der Aktivseite gibt es diverses Sondervermögen, das Banken als Sicherheit dient. Außerdem wird ein Warenlager angeführt. Detaillierte Zahlen dazu erhalten unsere Auftraggeber nach abgehaltener Prüfungstagsatzung.

Betroffene Dienstnehmer: zuletzt 6 Personen
Betroffene Gläubiger: rund 50

(Text: AKV EUROPA / Alpenländischer Kreditorenverband)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.