Meine Familie - Mein Bezirk
Buchtipp - Schlafen gehen mit dem Hasenkind

Nur noch kurz die Ohren kraulen und dann geht es ab ins Bett. | Foto: Moritz Verlag
2Bilder
  • Nur noch kurz die Ohren kraulen und dann geht es ab ins Bett.
  • Foto: Moritz Verlag
  • hochgeladen von Sabine Bramberger

Nur noch kurz die Ohren kraulen verlangt das Hasenkind bevor es ins Bett muss, dass man davor allerdings noch allerhand andere Dinge tun muss zeigt Jörg Mühle in seinem Pappbilderbuch zum Mitmachen.

Es ist spät und das Hasenkind soll ins Bett, doch zuvor muss noch der Schlafanzug angezogen und das Bett gerichtet werden. Ach ja, und natürlich noch kurz die Ohren kraulen. Gemeinsam mit dem Hasenkind lernen schon die kleinsten ins Bett zu gehen. Jörg Mühles Mitmachbuch ist liebevoll illustriert und fordert Kinder Schritt für Schritt auf sich aktiv an der Geschichte zu beteiligen. Sie dürfen den Polster aufklopfen, einen Gute Nacht Kuss geben und das Licht ausschalten. So entsteht spielerisch ein "Gute Nacht Ritual", das auch noch zeigt wie schön gemeinsames Lesen sein kann.

Für kleine Nachteulen

Das Büchlein ist für Kinder ab zwei Jahren geeignet und sehr robust, also kann man sehr oft damit zu Bett gehen. Ein wirklich schönes Buch, dass sich auch gut als kleines Geschenk für kleine Nachteulen eignet, die noch nicht so gerne schlafen gehen. Jörg Mühle schickt das Hasenkind aber auch noch auf andere Abenteuer zum Mitmachen die spielerisch den Alltag erklären. So sind noch "Badetag für Hasenkind", "Tupfst du noch die Tränen ab?" und "Hasenkind flieg" erschienen.

Bibliographie:
"Nur noch kurz die Ohren kraulen?" von Jörg Mühle
erschienen im Moritz Verlag, ab 2 Jahren
Pappbilderbuch, 22 Seiten, 17 x 17 cm
ISBN 978-3-89565-300-1, Euro 9,95

Nur noch kurz die Ohren kraulen und dann geht es ab ins Bett. | Foto: Moritz Verlag
Foto: Moritz Verlag
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.