Gerät in der Wohnung eines Mitarbeiters geortet
Geschirrspüler aus Firma in Wagrain gestohlen

Bevor der Geschirrspüler am letzten Freitag gestohlen werden konnte, hatte de Geschäftsinhaber aufgrund anderer kleiner Diebstähle einen Sender an dem Gerät angebracht. Heute wurde das Gerät geortet. (Symbolbild) | Foto: pixabay.com
2Bilder
  • Bevor der Geschirrspüler am letzten Freitag gestohlen werden konnte, hatte de Geschäftsinhaber aufgrund anderer kleiner Diebstähle einen Sender an dem Gerät angebracht. Heute wurde das Gerät geortet. (Symbolbild)
  • Foto: pixabay.com
  • hochgeladen von Carmen Kurcz

Freitagabend, den 22. März, soll ein vorerst unbekannter Täter den Geschirrspüler einer Firma in Wagrain gestohlen haben. Durch einen vom Geschäftsinhaber angebrachten Sender konnte das Gerät heute in der Wohnung eines Mitarbeiters geortet werden.

WAGRAIN. Bereits am vergangenen Sonntagabend soll ein vorerst Unbekannter den Geschirrspüler einer Firma in Wagrain ausgebaut und danach gestohlen haben. Da in der Firma bereits zuvor kleinere Diebstähle begangen und so beispielsweise die Mikrowelle entwendet worden war, hatte der Geschäftsinhaber jedoch vorab einen Sender an dem Gerät angebracht.

Wie sich herausstellte hatte einer der Mitarbeiter das Geschirrspülgerät aus der Firma entwendet. (Symbolbild) | Foto: Symbolfoto BRS
  • Wie sich herausstellte hatte einer der Mitarbeiter das Geschirrspülgerät aus der Firma entwendet. (Symbolbild)
  • Foto: Symbolfoto BRS
  • hochgeladen von Johanna Grießer

Am heutigen Montag, den 25. März, konnte das Geschirrspülgerät durch dem Sender geortet werden. Die Ortung führte die Beamten der Salzburger Polizei zu einer Wohnung in Bischofshofen.

Mutmaßlicher Dieb ist ein Mitarbeiter

Es stellte sich heraus, dass einer der Mitarbeiter der Firma das Gerät gestohlen und bei sich zuhause bereits eingebaut hatte. Zum Diebstahl machte der 54-Jährige. laut dem Bericht der Polizei, keine Angaben. Er soll sich jedoch nach anfänglichem Leugnen geständig gezeigt haben.

Das könnte dich auch interessieren:

Führerscheinloser Drogenlenker kollidiert mit Bäumen
38-Jähriger soll Nachbarin mit Messer bedroht haben
Räuberischer Diebstahl in der Stadt Salzburg
Bevor der Geschirrspüler am letzten Freitag gestohlen werden konnte, hatte de Geschäftsinhaber aufgrund anderer kleiner Diebstähle einen Sender an dem Gerät angebracht. Heute wurde das Gerät geortet. (Symbolbild) | Foto: pixabay.com
Wie sich herausstellte hatte einer der Mitarbeiter das Geschirrspülgerät aus der Firma entwendet. (Symbolbild) | Foto: Symbolfoto BRS
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.