Matea: unser Regionalitätspreis-Träger aus dem Pongau

4Bilder

Acht Frauen – acht Mütter widmeten sich im Jahr 2014 erstmals dem Thema Kinderwunsch, Schwangerschaft und Geburt. Aus der Idee, Pongauer Frauen vom Kinderwunsch bis in die Jugendjahre zu begleiten, ist 2014 "Matea" entstanden. Ein Jahr später, ist die Mitarbeiterzahl am Standort in Altenmarkt gewachsen und ein weiterer Standort in Mariapfarr dazugekommen. Jetzt kann sich "Matea" auch noch Träger des Regionalitätspreises 2015 nennen. In der Kategorie "Gesundheit & Lebenswualität" sticht die Altenmarkter Initiative alle übrigen Bewerber aus und überzeugt die Jury.

Ganzheitliche Begleitung

Ganz begeistert zeigen sich Geschäftsführerin Brigitte Kendlbacher-Schultermandl und ihr Team: "Wir haben uns heuer zum zweiten Mal für den Regionalitätspreis beworben und halten ihn nun tatsächlich in Händen – ein tolles Gefühl."
"Matea – Zentrum für neues Leben" biete ganzheitliche Begleitung für Familien, in der Zeit von Kinderwunsch, Schwangerschaft und Geburt bis in die Kinder- und Jugendjahre. Geboten werden Workshops, Kurse, Vorträge, und Behandlungen – ergänzend zu ärztlichen Komponenten.

Ein weiterer Standort

"Da wir das erste ganzheitliche Zentrum für Neues Leben in Österreich sind, kommen Familien wegen des Kinderwunsch-Themas aus dem ganzen Land zu uns. Die Kunden für das allgemeine Kursprogramm wie Yoga, Bioresonanz, Lomi Lomi Nui Massage usw. kommen vor allem aus der näheren Umgebung", erklärt Kendlbacher-Schultermandl. "Durch den großen Zuspruch der Familien, haben wir einen weiteren Standort in Mariapfarr im März 2015 eröffnet."

Matea für ganz Österreich

Damit ist das Ziel von "Matea" aber noch lange nicht erreicht. "Wir wollen Matea in ganz Österreich vervielfältigen. Auch in Salzburg sind weitere Standorte geplant. Wir möchten, dass alle Familien in Salzburg unser Angebot in zumutbarer Fahrtzeit erreichen können" sagt Christina Schlick, Standortleiterin von "Matea" im Lungau.
Mehr Infos unter www.matea-zentrum.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.