Einsatz in Bischofshofen
Rettungskräfte retteten Person aus dem Gainfeldbach

Feuerwehr, Wasserrettung und Rotes Kreuz konnten am Wochenende eine Person aus dem Gainfeldbach retten.
10Bilder
  • Feuerwehr, Wasserrettung und Rotes Kreuz konnten am Wochenende eine Person aus dem Gainfeldbach retten.
  • hochgeladen von Felix Hallinger

Bereits am Wochenende rückten in Bischofshofen zahlreiche Einsatzkräfte aus, um in den frühen Morgenstunden eine Person aus dem Gainfeldbach zu retten. Wie der Betroffene in den Bach geriet, ist unklar.

BISCHOFSHOFEN. Am Wochenende rückten die Einsatzkräfte in Bischofshofen aus, um in den frühen Morgenstunden eine Person aus dem Gainfeldbach zu retten.

Die Person wurde aus dem Gainfeldbach gerettet.
  • Die Person wurde aus dem Gainfeldbach gerettet.
  • hochgeladen von Felix Hallinger

Bach führte mehr Wasser als üblich

Am 1. Juli in der Früh wurden Rotes Kreuz, Feuerwehr, Wasserrettung und Polizei zum Kreisverkehr zwischen dem Rathaus und dem Einkaufszentrum "Karo" alarmiert. Eine Person war aus unbekannten Gründen in den Gainfeldbach gestürzt. "Aufgrund der Regenfälle der vergangenen Nach führte der Bach mehr Wasser als normal", heißt es in einem Einsatzbericht der Wasserrettung.

Mittels Korbtrage an der Drehleiter der Feuerwehr wurde der Mann auf die Straße gerettet.
  • Mittels Korbtrage an der Drehleiter der Feuerwehr wurde der Mann auf die Straße gerettet.
  • hochgeladen von Felix Hallinger

Erfolgreicher Einsatz

Um die Person retten zu können, seilten sich Kräfte der Wasserrettung in den Bach ab. Ein Notfallsanitäter hatte die Person bereits im Bachbett gegen weiteres Abtreiben gesichert. Der Patient wurde mit Hilfe der Feuerwehr in einer Korbtrage und über die Drehleiter auf die Straße gehoben.

Nach der notärztlichen Versorgung ging es für den Mann ins Krankenhaus.
  • Nach der notärztlichen Versorgung ging es für den Mann ins Krankenhaus.
  • hochgeladen von Felix Hallinger

Dort wurde die Person vom Notarzt versorgt und ins Kardinal Schwarzenberg Klinikum gebracht. Nach nur 30 Minuten konnte der Einsatz bereits erfolgreich beendet werden.

Das könnte dich auch interessieren:

Michael Aigner ist Feuerwehr-Weltmeister in seiner Alterklasse
Pongauer Soldaten sichern sich 2 Meistertitel bei Bereichsmeisterschaft im Schießen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.