Flachgauer nach Glücksspiel beraubt
Schwerer Raub in Bischofshofen

Symbolbild: Der Flachgauer soll bei einem Glücksspiel 3.500 Euro gewonnen haben. | Foto: pixabay.com
3Bilder
  • Symbolbild: Der Flachgauer soll bei einem Glücksspiel 3.500 Euro gewonnen haben.
  • Foto: pixabay.com
  • hochgeladen von Carmen Kurcz

Mittwochnacht wurde ein Flachgauer nach dem Besuch eines Glücksspiel-Lokals in Bischofshofen von zwei mutmaßlichen Tätern bis zu seinem Wagen verfolgt und seines Gewinnes beraubt. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

SALZBURG. Mittwoch Abend soll ein 33-jähriger Flachgauer an einem Glücksspiel in Bischofshofen teilgenommen und dabei einen Gewinn von rund 3.500 Euro gewonnen haben. Beim Verlassen des Lokals gegen drei Uhr hätte der Flachgauer zwei Personen bemerkt, die ihn zu seinem geparkten Auto verfolgten.

Nachdem der Mann in seinem Auto mit Pfefferspray besprüht und geschlagen worden sein soll, händigte er seinen Verfolgern den Gewinn aus. | Foto: pixabay.com
  • Nachdem der Mann in seinem Auto mit Pfefferspray besprüht und geschlagen worden sein soll, händigte er seinen Verfolgern den Gewinn aus.
  • Foto: pixabay.com
  • hochgeladen von Carmen Kurcz

Mit Pfefferspray besprüht und beraubt

Der Mann, der seinen Gewinn bei sich hatte, lief zu seinem Wagen und stieg ein. Jedoch konnte er das Fahrzeug nicht mehr verschließen, bevor er von seinen Verfolgern eingeholt und die Fahrertüre des Fahrzeuges von außen aufgerissen wurde. Anschließend soll der Flachgauer von den mutmaßlichen Tätern mit Pfefferspray besprüht, geschlagen und aufgefordert worden sein, das gewonnenen Geld auszuhändigen. 

Flucht und Notruf

Der Flachgauer kam der Aufforderung gezwungenermaßen nach. Während die mutmaßlichen Täter das Fahrzeug nach weiterem Geld durchsuchten, konnte der Bestohlene zu Fuß fluchten und bat einen Taxilenker um die Absetzung eines Notrufes. Die mutmaßlichen Täter, die den Mann anfangs noch verfolgt haben sollen, ließen darauf hin von ihm ab und flüchteten.

Weitere Ermittlungen durch die Polizei laufen. | Foto: Franz Neumayr
  • Weitere Ermittlungen durch die Polizei laufen.
  • Foto: Franz Neumayr
  • hochgeladen von Felix Hallinger

Das könnte dich auch interessieren:

Zwei Verletzte nach schwerem Unfall auf nasser Fahrbahn
Unwetterabend im Lungau
Wo "blocken" auf der Autobahn sinnvoll wäre
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.