Tag der offenen Tür
Tourismusschule in Bad Gastein öffnet ihre Türen

Tag der offenen Tür der Tourismusschule in Bad Hofgastein: Jungbarkeeper in der Tourismusschule beim Cocktails mixen | Foto: TS Bad Hofgastein
4Bilder
  • Tag der offenen Tür der Tourismusschule in Bad Hofgastein: Jungbarkeeper in der Tourismusschule beim Cocktails mixen
  • Foto: TS Bad Hofgastein
  • hochgeladen von Renate Reinders

Mehr als 500 Interessenten aus nah und fern besuchten am 13. Oktober und am 14. Oktober den Tag der offenen Tür in der Tourismusschule in Bad Hofgastein und informierten sich über die unterschiedlichen Schulangebote.

BAD HOFGASTEIN. Mehr als 500 Interessenten aus Österreich, Liechtenstein und Deutschland besuchten mit Eltern und Verwandten den Tag der offenen Tür in der Tourismusschule in Bad Hofgastein. Die Besucher und Besucherinnen wurden individuell durch die Schule geführt und konnten sich dadurch einen guten Einblick über die unterschiedlichen Bereiche der Tourismusschule verschaffen. Viele Gäste zeigten sich positiv überrascht, da ihnen die Vielseitigkeit des Schulangebots bis zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst war: "Zusatzqualifikationen wie beispielsweise eine Ausbildung als Gesundheitstrainer, sowie das umfangreiche Trainingsprogramm der Skitourismusschule, konnten daher recht schnell Anklang finden.", so die Verantwortlichen der Tourismusschule.

Die Tourismusschule in Bad Hofgastein hieß ihre Besucher am Tag der offenen Tür willkommen. | Foto: TS Bad Hofgastein
  • Die Tourismusschule in Bad Hofgastein hieß ihre Besucher am Tag der offenen Tür willkommen.
  • Foto: TS Bad Hofgastein
  • hochgeladen von Renate Reinders

Welcome, Bonjour und Buongiorno

Im Sprachenraum konnten sich die Interessenten über die verschiedenen Sprachkurse informieren. Neben internationaler Dekoration, bereiteten die Schüler und die Schülerinnen ein Quiz vor. Zusätzlich wurde auch der Schüleraustausch in der Toskana vorgestellt und die Bedeutung der Weltsprache Französisch erläutert. 

Auch in Bezug auf Fremdsprachen kann die Tourismusschule einiges vorweisen. | Foto: TS Bad Hofgastein
  • Auch in Bezug auf Fremdsprachen kann die Tourismusschule einiges vorweisen.
  • Foto: TS Bad Hofgastein
  • hochgeladen von Renate Reinders


Internationalität spielte eine große Rolle

Die Schüler und Schülerinnen der zweiten und dritten Klasse der Meisterklasse Kulinarik hatten die Möglichkeit, die Partnerschule in Koksijde in Belgien zu besuchen. Dort durften sie die Kunst der "Waffelbäckerei" kennenlernen und konnten am Tag der offenen Tür, ihre süßen und sauren Varianten der belgischen Waffel präsentieren.


"Speakers Corner" war der Höhepunkt beider Tage

Beim "Speakers Corner" wurden erfolgreiche Absolventinnen, unter anderem, Laura Schöfegger (Olympiateilnehmerin im Segeln) und Isabella Knoll (Geschäftsführung Felsentherme) interviewt und seien sich – so hieß es in der Aussendung der Schule – dabei einig gewesen, dass das Fundament ihrer Karriere an der Tourismusschule in Bad Hofgastein gelegt wurde. Abschließend durften die Schüler und Schülerinnen mit dem bekannten Koch Vitus Winkler ein paar Gerichte zubereiten, sowie alkoholfreie Cocktails zum Verkosten anbieten.

Schüler Anton Steiner (li) und  Koch Vitus Winkler (re) beim Zubereiten einiger Gerichte. | Foto: TS Bad Hofgastein
  • Schüler Anton Steiner (li) und Koch Vitus Winkler (re) beim Zubereiten einiger Gerichte.
  • Foto: TS Bad Hofgastein
  • hochgeladen von Renate Reinders

Das könnte dich auch interessieren:

Dorfgastein bringt Österreichern erneuerbare Energien näher
Die Eisriesenwelt in Werfen steht im Wandel
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.