In St. Johann
Rudolf Huber tritt für ÖVP zur Bürgermeisterwahl 2024 an

Vizebürgermeister Rudolf Huber wird Günther Mitterer an der Spitze der St. Johanner Volkspartei ablösen und 2024 zur Bürgermeisterwahl kandidieren. | Foto: ÖVP
2Bilder
  • Vizebürgermeister Rudolf Huber wird Günther Mitterer an der Spitze der St. Johanner Volkspartei ablösen und 2024 zur Bürgermeisterwahl kandidieren.
  • Foto: ÖVP
  • hochgeladen von Felix Hallinger

Die ÖVP St. Johann hat am Donnerstag die Weichen für Ihre Zukunft gestellt. Vizebürgermeister Rudolf Huber tritt die Nachfolge von Günther Mitterer als Parteichef und Bürgermeister-Kandidat an. Auf den neuen Parteichef warten vielseitige Aufgaben.

ST. JOHANN. Bei ihrem gestrigen Stadtparteitag im Kongresshaus der Bezirkshauptstadt hat die ÖVP St. Johann einen neuen Parteiobmann gewählt. Vizebürgermeister Rudolf Huber wurde einstimmig gewählt.
 

Kandidatur für Bürgermeisteramt 2024

„Ich möchte mich für das große Vertrauen bedanken und freue mich auf die neue Aufgabe", freute sich Huber nach der Wahl. Die ÖVP habe die Stadt St. Johann in den letzten Jahren erfolgreich weiterentwickelt. "Wir stehen für ein lebenswertes Stadtzentrum, qualitätsvolle Kinderbetreuungseinrichtungen sowie eine moderne Verkehrspolitik", so der neue Parteiobmann. Im Rahmen des Parteitages wurde Rudolf Huber auch als Spitzenkandidat für die Bürgermeisterwahl 2024 einstimmig nominiert. Dass der aktuelle Bürgermeister, Günther Mitterer, für keine weitere Funktionsperiode kandidiert, war bereits länger klar.

Stausituation auf B311 als Zukunftsaufgabe

„In den kommenden Jahren stehen für St. Johann große Projekte an. Die neue Kinderbetreuungseinrichtung und der neue Kindergarten am ehemaligen Bundesforste-Areal werden wir als Volkspartei für St. Johann vorantreiben", skizzierte Huber seine Zukunftspläne. Schwerpunkte möchte der frisch gewählte Parteichef im Bereich der Neugestaltung des Postareals und der Belebung des Ortszentrums setzten. Insbesondere die Stausituation auf der B311 zu Stoßzeiten beschäftige viele Einheimische in St. Johann. "Hier wird es sicherlich von uns klare Vorstellungen für eine Verbesserung geben", verspricht der Nachfolger von Mitterer und fügt hinzu: "Ich freu mich auf die konstruktive Zusammenarbeit mit allen Fraktionen in der Gemeindevertretung, um die besten Ergebnisse für unsere Stadt zu erzielen."

Das könnte dich auch interessieren: 

Pongauerin Reiter will "Pensionsalter diskutieren"
Franz Novak ist neuer Obmann bei SBS
Vizebürgermeister Rudolf Huber wird Günther Mitterer an der Spitze der St. Johanner Volkspartei ablösen und 2024 zur Bürgermeisterwahl kandidieren. | Foto: ÖVP
Günther Mitterer verlor in seiner Amtszeit an Zustimmung und musste 2019 sogar in die Stichwahl um den Sitz als Bürgermeister. | Foto: BB-Archiv
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.