9 Mädels ziehen für Tiere an einem Strang
Firmlinge aus Goldegg unterstützen die Tierhilfe Felicita

Ein Teil der Mädels bei der Übergabe der Spende | Foto: Katrin Stöckl
2Bilder
  • Ein Teil der Mädels bei der Übergabe der Spende
  • Foto: Katrin Stöckl
  • hochgeladen von Katrin Stöckl

Vergangenen Sommer fand eines der Mädels eine Wasserschildkröte. Die Tierhilfe in Lend hat damals sofort geholfen und das Tier aufgenommen. Gott sei Dank meldete sich der Besitzer und „Pauline, die Schildkröte“ schwimmt nun wieder daheim in ihrem Teich.

Dies war der Anstoß für die 9 Firmlinge, die Tierhilfe Felicita, im Rahmen ihres sozialen Projektes, zu unterstützen. Die Möglichkeit, bei der Kindersachenbörse Goldegg einen Stand zu machen, nahmen die Mädels dankend an. Verkauft wurden Kuchen, Säfte, selbstgebastelte Kerzen, Osterhasen und noch vieles mehr für den guten Zweck.

Auch was Bleibendes zu schaffen war der Wunsch der 9 Firmlinge und so entschieden sie sich, einen Tag bei der Tierhilfe in Lend mitzuarbeiten. Viele helfende Hände wurden für den Bau des neuen Kaninchengeheges aktiviert. Das notwendige Material wurde versucht, möglichst kostengünstig zusammenzutragen; die benötigte Dachpappe wurde komplett von der Firma Brosch Trading aus Zell am See gespendet. So konnte am Ende des Tages zum neuen Gehege auch noch ein stolzer Betrag an Felix und Sabine von der Tierhilfe Felicita übergeben werden.

Die 9 Mädels möchten sich bei allen recht herzlich bedanken, die ihre Aktion unterstützt haben. Es ist schön zu sehen, was durch Motivation, Tatendrang und eine perfekte Gemeinschaft entstehen kann.

Ein Teil der Mädels bei der Übergabe der Spende | Foto: Katrin Stöckl
Elena, Lara, Sophie, Leni, Larissa, Emma 
Romy, Amelie, Chiara nach dem Verkauf | Foto: Katrin Stöckl
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.