Paraski
Anton Gruber fliegt "Daheim" in St. Johann zum Weltcup-Sieg

Anton Gruber flog "daheim" zu Gold. | Foto: Gruber
5Bilder
  • Anton Gruber flog "daheim" zu Gold.
  • Foto: Gruber
  • hochgeladen von Peter Weiss

Der Paraski-Weltcup ist entschieden und der Pongauer Anton Gruber steht zum zweiten Mal ganz oben. Mit dem Sie "Zuhause" in St. Johann sichert sich Gruber nicht nur einen Weltcup-Sieg, sonder auch seinen zweiten Gesamt-Weltcup. Das Sahnehäubchen war noch Platz zwei beim Teambewerb im Alpendorf.

ST. JOHANN. Der Paraski-Weltcup gastierte am vergangenen Wochenende im St. Johanner Alpendorf. Mit von der Partie: Der St. Johanner Lokalmatador und Fallschrimspringer vom HSV Red Bull Salzburg, Anton Gruber. Mit seinem ersten Platz beim Ski-Alpin Riesentorlauf sicherte sich Gruber die ideale Ausgangslage für den zweiten Teil des Bewerbs – dem Fallschirm-Zielspringen. Bei schwierigen und wechselhaften Bedingungen gelang es dem Pongauer aber sich vor den deutschen Startern Nicol Grimm und Reinhold Haibel an der Spitze des Klassements zu platzieren.

Anton Gruber holt sich den Sieg beim Rennen in St. Johann. | Foto: Gruber
  • Anton Gruber holt sich den Sieg beim Rennen in St. Johann.
  • Foto: Gruber
  • hochgeladen von Peter Weiss

Gold für Gruber

Mit diesem Weltcupsieg in den Klassen Herren und Master sicherte sich der St. Johanner Ausnahmekönner nicht nur den Weltcupsieg – Anton Gruber feierte mit diesem Erfolg in St. Johann auch seinen zweiten Gesamtsieg der Herren im Paraski Weltcup. “Das ist für mich natürlich das Allerschönste, dass ich hier in meiner Heimat abrufen konnte, was ich drauf habe. Vor meiner Familie, Freunden und Sprungkollegen zu gewinnen, ist etwas ganz Besonderes, da verspüre ich echt Freude und Dankbarkeit. Man legt sich da nochmal mehr Druck auf und das macht das Ganze nicht wirklich einfacher. Aber es hat ja geklappt", freut sich Anton Gruber.

Anton Gruber flog "daheim" zu Gold. | Foto: Gruber
  • Anton Gruber flog "daheim" zu Gold.
  • Foto: Gruber
  • hochgeladen von Peter Weiss

Auch im Team erfolgreich

Noch hatte Gruber aber nicht genug. Zusammen mit seinen HSV Red Bull Salzburg Kollegen Sophie Grill, Magdalena Schenner und Manuel Sulzbacher sicherte er sich den zweiten Platz in der Teamwertung.

Das könnte dich auch interessieren:

BSK greift ukrainischen Flüchtlingen unter die Arme
Pongauer Judoka holen vier Österreichischen Meister-Titel


Mehr News aus dem Pongau findest du >>>HIER<<<
Bleib immer informiert mit dem BezirksBlätter Newsletter!
>>>HIER<<<

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.