Bei Sporthilfe Gala
Jugendsportpreis für heimische Judoka Elena Dengg

Judoka Elena Dengg durfte sich am Mittwoch über den Jugendsportpreis der Sporthilfe freuen. | Foto: Sanjindo
4Bilder
  • Judoka Elena Dengg durfte sich am Mittwoch über den Jugendsportpreis der Sporthilfe freuen.
  • Foto: Sanjindo
  • hochgeladen von Felix Hallinger

Beim ESV Sanjindo Bischofshofen jubelt man über den Jugendsportpreis für die Lungauer Judoka Elena Dengg. Die Staatsmeisterin erhielt ihre Auszeichnung im Rahmen der Sporthilfe-Gala in der Wiener Stadthalle. Sie darf sich über ein Förder-Stipendium in der Höhe von 5.000 Euro freuen.

WIEN, BISCHOFSHOFEN, MARIAPFARR. Nach den Erfolgen bei den Staatsmeisterschaften am vergangenen Wochenende gibt es beim ESV Sanjindo Bischofshofen schon wieder Grund zu feiern. Elena Dengg aus Mariapfarr wurde im Rahmen der Sporthilfe-Gala der prestigeträchtige Jugendsportpreis überreicht.

Übergabe bei Gala in Wiener Stadthalle

Der Sporthilfe Jugendsportpreis wurde 2022 bereits zum 18. Mal vergeben. Mit einem Preisgeld von insgesamt 22.000 Euro handelt es sich dabei höchstdotierten Jugendsportpreis Österreichs. Er wird an hoffnungsvolle Nachwuchssportlerinnen und -Sportler vergeben, wobei die unter 18-jährigen Preisträger mittels Punkte-Vergabe von einer Fachjury bestimmt werden. Verliehen wurde Elena Dengg dieser  prestigeträchtige Preis auf der großen Bühne der Wiener Stadthalle im Vorfeld der Live-Übertragung der Sporthilfe-Gala.

Gleich viele Punkte wie Kletterin

Die frisch-gebackene Staatsmeisterin im Judo und Silbermedaillengewinnerin bei den olympischen Jugendspielen erhielt in der Jurywertung exakt gleich viele Punkte wie die Kletterin Flora Oblasser. Beim Partner der Sporthilfe, den "ISS Facility Services", entschloss man sich daraufhin kurzerhand, die Menge der Preisgelder zu erhöhen. So erhielten beide Jugendsportlerinnen eine Förderung über 5.000 Euro. Der dritte Platz bei den weiblichen Nachwuchshoffnungen ging mit einem Förderstipendium von 2.000 Euro an die Skifahrerin Victoria Olivier.

Mehr zum Thema:

Pongauer Judoka holten sieben Medaillen
Elena Dengg holt Silber bei European Youth Olympic Festival
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.