Judoschule Kodokan
Kinder reisten zu Freundschaftskampf nach Hallein

In starken Kämpfen zeigten die jungen Judoka aus dem Pongau und dem Tennengau ihr Können. | Foto: Judoschule Kodokan
5Bilder
  • In starken Kämpfen zeigten die jungen Judoka aus dem Pongau und dem Tennengau ihr Können.
  • Foto: Judoschule Kodokan
  • hochgeladen von Felix Hallinger

Die jungen Judoka der Judoschule Kodokan in St. Johann waren in Hallein zu einem "Freundschaftskampf" eingeladen. Die Kinder konnten im Tennengau Turnierluft schnuppern und zeigten starke Kämpfe. Eine Gegeneinladung soll folgen.

ST. JOHANN, HALLEIN. Vor Kurzem war die Judoschule Kodokan beim Judoclub Hallein im Tennengau zu Gast. Die Kinder der beiden Gruppen zeigten in einem "Freundschaftskampf" ihr Können auf der Matte und konnten erstmals Turnierluft schnuppern.

Bei dem Freundschaftskampf konnten sich die jungen Judoka ansehen, wie ein Judo-Turnier eigentlich abläuft. | Foto: Judoschule Kodokan
  • Bei dem Freundschaftskampf konnten sich die jungen Judoka ansehen, wie ein Judo-Turnier eigentlich abläuft.
  • Foto: Judoschule Kodokan
  • hochgeladen von Felix Hallinger

Orientierung an regulären Wettkämpfen

Aktuell sind 30 Kinder bei der Judoschule Kodokan angemeldet. Eine Abordnung von 16 jungen Kämpferinnen und Kämpfern ist nach Hallein mitgereist. Den Nachwuchssportlerinnen und -Sportlern war die Begeisterung für ihren Sport anzusehen. Die Veranstalter legten bei dem Freundschaftskampf großen Wert darauf, die Richtlinien eines regulären Wettkampfs einzuhalten. So sollten die Kinder einen Einblick in den klassischen Ablauf eines Judo-Turniers bekommen.

Nach dem Freundschaftskampf zeigten sich die Kinder motiviert für die nächsten Veranstaltungen. | Foto: Judoschule Kodokan
  • Nach dem Freundschaftskampf zeigten sich die Kinder motiviert für die nächsten Veranstaltungen.
  • Foto: Judoschule Kodokan
  • hochgeladen von Felix Hallinger

Motiviert für kommende Aufgaben

Die jungen Judoka gaben allesamt ihr Bestes und zeigten in den Kämpfen eindrucksvolle Leistungen. Für die Kinder der Judoschule Kodokan in St. Johann steht heuer zum Jahresabschluss noch eine Gürtelprüfung am Plan. Zu Beginn des nächsten Jahres soll dann die Gegeneinladung an den Judoclub Hallein ergehen. Außerdem sind Reisen zu Nachwuchscups und zur Landesmeisterschaft geplant. Nach dem Freundschaftskampf in Hallein zeigten sich die Pongauer jedenfalls bereits motiviert für die kommenden Veranstaltungen.

Das könnte dich auch interessieren:

Sanjindo Bischofshofen dominiert Landesmeisterschaften
Pongauerin hat für kommende Saison große Ziele
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.