Alpines Landescup Rennen
Pongauer Slalom-Nachwuchs siegte in Flachau

Die Jungathleten mussten zwei Durchgänge, welche jeweils 50 Tore aufwiesen, bewältigen. | Foto: SLSV
3Bilder
  • Die Jungathleten mussten zwei Durchgänge, welche jeweils 50 Tore aufwiesen, bewältigen.
  • Foto: SLSV
  • hochgeladen von Philipp Scheiber

Die Skijugend aus ganz Salzburg pilgerte letztes Wochenende nach Flachau. Dort wurde über zwei Etappen ein Slalom Wettrennen ausgetragen, bei dem die Pongauer glänzten. Als extra Bonus gab es für die Gewinner Tickets für das "FIS Weltcup Night Race" in Flachau.

FLACHAU. Im Land Salzburg ist der alpine Skisport schon fast der Nationalsport. Auch bei der Jugend reist die Begeisterung zu den Pisten und schnellen Schwüngen nicht ab. Der Salzburger Berufsskilehrer -und Snowboardlehrerverband veranstaltete bereits im Dezember ein erfolgreiches Skirennen für Schüler in Zauchensee und nun konnte der Salzburger Skinachwuchs am 7. Jänner in Flachau ihr Können zeigen.

Gruber Christina holte sich in der Klasse "Schülerinnen 16" den ersten Platz. | Foto: SLSV
  • Gruber Christina holte sich in der Klasse "Schülerinnen 16" den ersten Platz.
  • Foto: SLSV
  • hochgeladen von Philipp Scheiber

Sieger dürfen mit den Idolen mitfiebern 

Das "Snow Space Salzburg" und der "Skiclub WA Ski Race Flachau" präparierten einen 50 Tore langen Slalomkurs für die angereisten Jugendskier. Das Rennen erstreckte sich über zwei Durchgänge, in denen die Renntalente ihr komplettes Potential ausschöpfen konnten. In nahezu allen Altersklassen konnten die Pongauer brillieren. In der Klasse "Schüler 14" weiblich holte sich Ella Rohrmoser (SRG Gainfeld B´hofen) den zweiten Platz. Bei den "Schülern 14" konnte sich Johannes Schlick (WA Ski Race Club Flachau) souverän den obersten Stockerlplatz sichern und bei der Klasse "Schülerinnen 16" glänzte die vom WSV St. Johann im Pongau geschickte Christina Gruber. Neben den Medaillen gab es für die Sieger Tickets für den "FIS Skiweltcup" in Flachau, wo sie vielleicht einen kleinen Einblick in ihre Zukunft erhaschen werden.

Schlick Johannes konnte in der Gruppe "Schüler 14" überzeugen und carvte zum Sieg. | Foto: SLSV
  • Schlick Johannes konnte in der Gruppe "Schüler 14" überzeugen und carvte zum Sieg.
  • Foto: SLSV
  • hochgeladen von Philipp Scheiber

Das könnte dich auch interessieren:

Helikopter Unternehmen vertraut auf lokale Fachkräfte
10.600 mal wurde Autofahrern im Pongau geholfen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.