Ausbildung im Mittelpunkt
Lehrlingstag im Hotel Edelweiss in Großarl

Die Lehrlinge des Großarler Hotels "Das Edelweiss" bekamen ihre Urkunden für die Erfolge bei der Großarler Lehrlingsakademie.  | Foto: Das Edelweiss
  • Die Lehrlinge des Großarler Hotels "Das Edelweiss" bekamen ihre Urkunden für die Erfolge bei der Großarler Lehrlingsakademie.
  • Foto: Das Edelweiss
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

Die Eltern der Lehrlinge konnten sich beim Lehrlingstag im Hotel Edelweiß in Großarl von der Ausbildungsqualität überzeugen. 

GROSSARL. Unter dem Motto „Der Weg ist das Ziel“ lud das Hotel "Das Edelweiss" die Eltern der insgesamt 17 im Resort beschäftigten Lehrlinge zu einem ganz besonderen Abend nach Großarl ein. Die Ausbildung der zahlreichen Lehrlinge in den unterschiedlichsten Bereichen ist der Eigentümerfamilie Hettegger ein großes Anliegen.

Video vom Lehrlingstag im Hotel Edelweiß: (c) by Das Edelweiß

Umfeld kennenlernen

Damit sich auch die Eltern einen persönlichen Eindruck von der Entwicklung und vom Arbeitsumfeld ihrer Kinder machen konnten, organisierte die Familie Hettegger einen Abend, an dem das Zusammenkommen von Lehrlingen und deren Eltern im Mittelpunkt stand. Neben einer Führung durch das gesamte Hotelresort stand ein gemeinsames Abendessen auf dem Programm. Außerdem bot sich den Eltern die Möglichkeit, im Resort zu übernachten und sich am nächsten Tag selbst vom Wellnessangebot zu überzeugen. Darüber hinaus wurden in diesem feierlichen Rahmen die zahlreichen Urkunden, welche im Rahmen der Großarler Lehrlingsakademie erzielt wurden, an die Lehrlinge überreicht.

Schnuppern jederzeit möglich

"Auch in diesem Herbst freuen wir uns, wieder neue Lehrlinge in unserem Edelweiss-Team aufzunehmen. Gerne besteht die Möglichkeit für Schnuppertage", sagt Stefanie Freiberger, Personal-Verantwortliche im Hotel "Das Edelweiss".

>>> Mehr News aus dem Pongau findest du >>HIER<<
>>> Mehr Artikel von Alexander Holzmann findest du >>HIER<<

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.