Karriere
Vier Pongauer absolvierten die Unternehmerakademie in Wien

21 neue Absolventinnen und Absolventen der Unternehmerakademie erhielten ihr Diplom in Wien überreicht. Darunter ist mit Isabella Bergmüller auch eine Absolventin aus Wagrain. | Foto: Florian Lechner photography
3Bilder
  • 21 neue Absolventinnen und Absolventen der Unternehmerakademie erhielten ihr Diplom in Wien überreicht. Darunter ist mit Isabella Bergmüller auch eine Absolventin aus Wagrain.
  • Foto: Florian Lechner photography
  • hochgeladen von Julia Hettegger

Isabella Bergmüller vom Naturhotel Edelweiss in Wagrain und drei weiter Pongauer haben die zweijährige Unternehmerakademie in Wien absolviert und  erhielten ihr Diplom überreicht. 

WAGRAIN. 21 Absolventinnen und Absolventen der Unternehmerakademie erhielten ihr Diplom in Wien überreicht. Darunter ist mit Isabella Bergmüller auch eine Absolventin aus Wagrain. Die 30-jährige Einheimische arbeitet seit 2021 als stellvertretende Geschäftsführerin im Naturhotel Edelweiss in Wagrain und leitet dort die Rezeption und die Reservierung. In den nächsten Jahren steht die Übernahme des elterlichen Betriebes an. Darum hat Isabella Bergmüller die Unternehmerakademie besucht. "Hier wurden alle Bereiche – von Controlling über Bilanzen bis zum Qualitätsmanagement – noch einmal durchgegangen und aufgefrischt, das war ideal für mich", sagt Bergmüller, die die fünfjährige Tourismusschule in Bischofshofen absolviert hat. "Auch die Kontakte, die ich mit Kolleginnen und Kollegen knüpfen konnte, sind viel Wert." 

Isabella Bergmüller vom Naturhotel Edelweiss in Wagrain und drei weiter Pongauer erhielten ihr Diplom in Wien überreicht. 
 | Foto: Bergmüller
  • Isabella Bergmüller vom Naturhotel Edelweiss in Wagrain und drei weiter Pongauer erhielten ihr Diplom in Wien überreicht.
  • Foto: Bergmüller
  • hochgeladen von Julia Hettegger

Austausch und Fachwissen

„Vom Unternehmertum bis hin zu Führungsaufgaben – die Absolventinnen und Absolventen sind nun ideal auf den Arbeitsalltag vorbereitet“, sagt Walter Veit, Präsident der Österreichischen Hoteliervereinigung (ÖHV). ÖHV-Campus-Chefin Brigitta Brunner begleitete die Absolventinnen und Absolventen während der zweijährigen Ausbildung: „Mit der Unternehmerakademie schaffen wir einen Rahmen zum Austausch unter Kolleginnen und Kollegen, den es in dieser Form anderswo nicht gibt.“

Vier Pongauer Absolventen

Neben Isabella Bergmüller haben drei weitere Pongauerinnen und Pongauer diese Ausbildung absolviert: Manuela Krings-Fischer vom Hotel "Das Seekarhaus" in Obertauern, Sebastian Bernhofer vom Hotel Alpenland in Obertauern und Christian Hettegger vom Hotel Tauernhof in Großarl.

Isabella Bergmüller vom Naturhotel Edelweiss in Wagrain | Foto: Heldentheater
  • Isabella Bergmüller vom Naturhotel Edelweiss in Wagrain
  • Foto: Heldentheater
  • hochgeladen von Julia Hettegger

Nach dieser Erfahrung steht für Isabella Bergmüller fest: "Wenn ich die Unterstützung bekommen, werde ich gerne weitere Fortbildungen absolvieren. Das ist wichtig für mich."

Das könnte dich auch interessieren

Schüler erstellen pädagogisches Material zu Kinderrechten
Primarwechsel in der Abteilung Kinder- und Jugendmedizin
Salzburgs Bürgermeister beschäftigen Klima- und Energiefragen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.