100ste Führung im Felixe Mina's Haus in Tannheim gewürdigt

2Bilder

Es zählt nicht immer die Menge, jedoch sehr die Qualität. Das Gästebuch des Museums im neuen Kulturzentrum FMH füllt sich mit begeisterten Kommentaren übers Haus und dessen Kulturführerin, Anastasia Wassermann.

Frau „Stasi“, führte seit der Eröffnung vor einem Jahr, über 700 Personen durch das 300-jahr alte Wohnhaus. „Es macht mir Freude und ich kann Einiges über der letzten Bewohnerin „Mina“, erzählen, weil wir Nachbaren waren. So habe ich durch das Haus noch immer eine Verbindung, und das bekommen die Besucher zu spüren.“

BM Markus Eberle überraschte mit einem Strauß zum Anlass des 100sten Führung, und Kuratorin Dr. Sylvia Mader, gratulierte mit. „Stasi schaut, dass Mina’s Haus lebt, sie betreut es, und gibt ihm eine persönliche Note. Ihr unermüdlicher, ehrenamtlicher Einsatz wird von der Gemeinde sehr geschätzt. Wir danken ihr dafür und hoffen, sie stellt sich für viele weitere Führungen zur Verfügung.“

Führungen werden Dienstag & Freitag, und ***NEU*** an jedem ersten Sonntag im Monat von Juni bis Oktober, um 16 Uhr angeboten. Eintritt: 4,00 €
Vereins-, Gruppen- & Sonderführungen gerne auf Anfrage;
Rollstuhlfahrer geeignet. Tel. 05675 6272

Wann: 15.05.2012 ganztags Wo: Felixe Minas Haus, Oberhöfen 45, 6675 Tannheim auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.