WOW Erlebnis Zugspitze
Unternehmerfrühstück auf der Zugspitze!

140 Unternehmer vor dem Gipfelkreuz der Zugspitze. | Foto: BNI
3Bilder
  • 140 Unternehmer vor dem Gipfelkreuz der Zugspitze.
  • Foto: BNI
  • hochgeladen von Enrico Maggi

Die Mitglieder des weltweit größten Unternehmernetzwerks BNI (Business Network International) wollen hoch hinaus. Dafür hat sich BNI Tirol nun einen passenden Ort ausgesucht: Auf der Zugspitze trafen sich am Freitag dem 30.9.2022 140 Unternehmer*Innen um zu netzwerken, einander kennenzulernen und Empfehlungen auszutauschen.

Seit Jahresbeginn erwirtschafteten 230 Tiroler Unternehmer*Innen in neun regionalen BNI Gruppen von Landeck bis Lienz über 6 Millionen Euro Mehrumsatz für ihre Unternehmen. „Es freut mich, dass wir unseren Mitgliedern mit diesem Gletscherbrunch wieder etwas ganz Besonderes bieten konnten“, sagt Enrico Maggi, Geschäftsführer des Unternehmernetzwerkes in Tirol und Organisator des Events. Unternehmer*Innen aus ganz Tirol, aber auch den restlichen Bundesländern, sowie vielen Teilnehmern aus Deutschland, der Schweiz sowie dem deutschsprachigen Teil Italiens mit Trentino/Südtirol sind der Einladung gefolgt und hatten die Gelegenheit länderübergreifend zu netzwerken und Kontakte zu knüpfen. „Unser Ziel ist es, Menschen zu vernetzen, um dadurch einen wirtschaftlichen Mehrwert für ihre Betriebe zu erzielen. Was im Tal funktioniert, funktioniert auch auf fast 3.000 Höhenmeter. Man muss nur die richtigen Leute zusammen bringen und schafft mit so einem Event über den Wolken unvergessliche Momente“, so Maggi.

Tiroler Betriebe und Wirtschaft stärken
Bereits um 6:30 Uhr war die Talstation in Ehrwald mit Menschen gefüllt. Um 7:00 Uhr begrüßte das Gipfelrestaurant die Teilnehmer*Innen mit einem Prosecco. Auf der Plattform mit Blick nach Osten kitzelte dann wenig später die Sonne am Horizont heraus. „Ein unvergesslicher Moment“, so Carlo Chiavistrelli, Geschäftsführer der Hanel Ingenieure aus St. Johann in Tirol der bereits am Tag davor für das Event anreiste und in der Zugspitzarena nächtigte um pünktlich dabei zu sein. Teil des Netzwerkfrühstückes waren unter anderem auch Vorträge von Michael Mayer, Nationaldirektor für Deutschland und Österreich sowie Gunther Verleger, Bestsellerautor und Geschäftsführer von BNI Stuttgart. Musikalisch gab es dann sogar noch eine kleine Überraschung: Doren Dinglinger, Konzertmeisterin vom Bayrischen Rundfunk und Mitglied in einem BNI Unternehmerteam in München, holte spontan ihre Geige heraus und verzauberte die Teilnehmer mit einem kleinen Spontan-Konzert. BNI ist ein internationales Unternehmernetzwerk für Geschäftsempfehlungen mit fast 40 Jahren Erfahrung im Bereich Empfehlungsmarketing. Mit derzeit über 10.000 Unternehmerteams in über 80 Ländern, ist es weltweit das größte und best-vernetzte Unternehmernetzwerk seiner Art. Wichtigste Säule dieser Unternehmerteams sind regelmäßige wöchentliche Frühstückstreffen von völlig branchenunterschiedlichen Betrieben. Die Meetings sind klar strukturiert, im Mittelpunkt stehen dabei Kurzpräsentationen der Mitglieder, Beziehungsaufbau und die Weitergabe von qualifizierten Geschäftsempfehlungen, die zu mehr Umsatz für alle Beteiligten führen. „Empfehlungen und Umsätze sind aber nur ein Teil unserer Treffen. Weiters unterstützen wir uns bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter, tauschen uns auf Augenhöhe zu den unterschiedlichsten Herausforderungen am Markt aus und halten zusammen wenn es mal schwierig im Unternehmer*Innenleben wird. Unser Motto ist „Wer gibt, gewinnt“, so Markus Gerstgrasser, Geschäftsführer von Mags Werbetechnik aus Landeck und Mitglied seit mehr als 6 Jahren.

Reutte am Start
Mit dem Bezirk Reutte soll nun ein weiterer Standort erschlossen werden. „Viele Unternehmer*Innen aus Reutte, welche außerhalb ihres Bezirkes geschäftlich unterwegs sind, kennen die Kraft dieser BNI Unternehmergruppen in z.B. Innsbruck, München aber auch kleineren Bezirksstädten wie Lienz oder Rosenheim. Die Nachfrage ist da, nun liefern wir auch das Angebot und bauen eine regionale Unternehmergruppe im Bezirk Reutte auf“ erzählt Maggi. Bei Interesse für mehr Informationen kann man sich gerne bei GF Enrico Maggi melden: +43 664 411 66 79 oder enrico.maggi@bni-tirol.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.