16.05.2013, 23:43 Uhr

ASVÖ Leichtathletik - Grand Prix

Kampfgeist und Siegeswillen

Kampfgeist - Ehrgeiz - Siegeswillen - Ausdauer

Schüler zeigten vollsten Einsatz im Drei - Tannen - Stadion


Reutte. (hev) Am Donnerstag fand im Drei - Tannen - Stadion der vom ASVÖ organisierte Leichtathletik Grand Prix für Schulen statt. Die Schüler aus den Volksschulen Reutte, Lechaschau und Pflach nahmen daran teil. Jede Schulklasse ermittelte die sportlichen Leistungen im Sprint, Weitsprung und Weitwurf. Perfekt eingeteilt in Zeit und Bewerb, wusste jeder Lehrer, jede Lehrerin, wann - wo - welche Aufgabe zu erledigen war.
Getrieben von Ehrgeiz gab jeder Teinehmer sein Bestes. Einige konnten mit herausragenden Leistungen überzeugen, manches Talent wurde entdeckt. Der Spaß an der Bewegung war jedem Athleten ins Gesicht geschrieben. Sogar die Kleinsten entwickelten einen enormen Kampfgeist und boten erstaunliche Leistungen. Sportlich fair wurden alle von ihren Mitstreitern angefeuert und beklatscht, was den Antrieb steigerte.
Aktivitäten außerhalb der Konkurrenz wurden ebenfalls geboten um Geschicklichkeit und Gleichgewicht zu trainieren. Lehrerinnen der VS - Reutte brachten Bälle und Frisbees mit, die ebenfalls in den Pausen gerne genutzt wurden.
Jeder Athlet wurde mit einem kleinen Preis belohnt, die "6 Besten aus jeder Klasse" erhielten für ihre Leistungen einen Extra - preis. Die Kinder hatten Riesenspaß.
0
1 Kommentarausblenden
2.171
Hermine Vogrin aus Reutte | 16.05.2013 | 23:49   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.