Fossilien- und Steinsuche in Tumeltsham

Spaziergang an der Antiesen
2Bilder
Wo: Vendler Heidemaria, Schu00f6nfeld, 4910 Ried im Innkreis auf Karte anzeigen

Wo wir heute leben war vor 30 Millionen Jahren noch Meer. Als es versiegt war haben gewaltige Flüsse Felsen von den Bergen losgerissen und zu uns gebracht. Beim Transport wurden diese aufgearbeitet und zerkleinert und bei uns abgelagert. Damit haben wir eine große Vielfalt an Gesteinen und auch Fossilien um uns herum. Wer sich mit mir auf die Suche danach machen möchte und mehr erfahren will, der sollte sich diesen Termin nicht entgehen lassen.

Am Samstag, 11. Juli 2015 oder
Freitag, 17.Juli 2015, jeweils von 15:00-16:30 Uhr mit Geowissenschafterin und Naturcoach Elisabeth Wolfsegger

Für Kinder ab sechs Jahren.
Eltern können in der Zwischenzeit einen gemütlichen Kaffee mit Kuchen bei Heide Maria Vendler genießen oder sich selbst bei einem Spaziergang an der Antiesen von der Landschaft inspirieren lassen.

Spaziergang an der Antiesen
Welche Schätze verbergen sich hier?

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen