14.09.2014, 15:10 Uhr

Evang.Pfarrgemeinde Ried - Schulanfangsgottesdienst, 7.9.14

Ried im Innkreis: Evang.Gemeindezentrum | Evang.Pfarre Ried>Schulanfangsgottesdienst 7.9.14
Den Beginn des Schuljahres stellten wir unter das Motto "Gemeinsam in bunter Verschiedenheit" und verglichen die Schule mit einem Garten.
Ein Gärtner (Pfarrer Tom Stark) erzählte im Gottesdienst über die Tätigkeiten im Garten und Gemeindepädagogin Roswitha Lobmaier zog dann den Vergleich zur Schule.
Jedes Kind durfte seine Blume auf ein Puzzleteil malen. Daraus entstand zum Schluss eine bunte Blumenwiese.
Ein paar Blumen versuchten noch sich wichtig zu machen und ihre Schönheit, Duft und Farbe über die anderen zu stellen.
Aber mit den Worten des Apostels Paulus konnten wir ihnen sagen:
"So unterschiedlich und bunt wir auch sind, aber in Jesus Christus sind wir eins. Gott hat jeden an seinen Platz gestellt und ihm seine Aufgabe gegeben.“
Pfarrer Stark und Frau Lobmaier haben sich bei der Organisation wieder sehr viel Mühe und Gedanken gemacht. Ein gesteckt voller Gemeindesaal waren das positive Ergebnis. Mit Gottes Segen können wir nun ins neue Schuljahr starten.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.