Märchenabend mit den märchen.spinnen

14Bilder

Seit einem halben Jahr gibt es die märchen.spinnen. Die märchen.spinnen bestehen aus ca 20 Märchenerzählerinnen und einem Erzähler und sie kommen alle aus Oberösterreich. Sie haben eine Märchenerzähl-Ausbildung abgeschlossen und es ihr Anliegen, Volksmärchen und das Märchen erzählen zu verbreiten.
Vergangenen Freitag waren 10 von ihnen im stilvollen Raum des Kulturzentrum Pfarrerstall Niederwaldkirchen zu Gast und erzählten Märchen aus aller Welt, untermalt mit harmonisch dazupassenden Liedern und Klängen.
Ein sehr gelungener Abend, der den vielen Besuchern die Märchen - in ihrer Vielfalt und Bedeutung für unser (zwischen)menschliches Zusammenleben, auf nachdenklich machende, aber auch auf recht lustige Weise aufgehen ließ.
Veranstalter waren Bibliothek Niederwaldkirchen und KBW Niederwaldkirchen

Autor:

Bernhard Falkinger aus Rohrbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen