Verdienter Pädagoge geht in den Ruhestand

Schüler der NMS Rohrbach bedanken sich bei Herrn Schulrat Lanzerstorfer Roland
  • Schüler der NMS Rohrbach bedanken sich bei Herrn Schulrat Lanzerstorfer Roland
  • hochgeladen von ÖKOLOG NMS Rohrbach

Rohrbach-Berg: Herr Schulrat Lanzerstorfer Roland war seit 1987 an der NMS Rohrbach tätig, nachdem er seine Berufslaufbahn 1978 in Neufelden begonnen hatte. Für die vielen Jahre, in denen er an der NMS Rohrbach erfolgreich gewirkt hat, haben ihm das Lehrerkollegium und die Schüler ihre größte Wertschätzung ausgesprochen. PSI Gusenleitner Markus gratulierte ihm per Dekret mit „Dank und Anerkennung“ für sein verdienstvolles pädagogisches Wirken.

Ein wenig Wehmut war bei der Verabschiedung auch dabei, verlässt doch Herr Lanzerstorfer Roland nicht nur die Schule, sondern auch den Ort seiner Kindheit. In der heutigen Musikschule war die Wohnung seiner Eltern untergebracht.

"Eine Schule lebt von engagierten Lehrpersonen, die die Schule prägen und pädagogische Spuren hinterlassen. Ein reichhaltiges und wechselvolles Lehrerleben geht nun in eine ruhigere Phase über, die hoffentlich von viel Gesundheit und aktiver Erholung geprägt ist." endete Direktor Andreas seine Dankesworte.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen