Brand auf einem Bauernhof

Der Hotrac wurde aus dem Gebäude gezogen und dadurch ein Großbrand verhindert. | Foto: Foto: FF Rohrbach
2Bilder
  • Der Hotrac wurde aus dem Gebäude gezogen und dadurch ein Großbrand verhindert.
  • Foto: Foto: FF Rohrbach
  • hochgeladen von Karin Bayr

ROHRBACH. Gegen Samstagmittag, 7. Jänner, stellte ein 60-jähriger Landwirt seinen Hoftrac im Stall auf seinem Bauernhof ab. Ein zufällig vorbeifahrender Bernhard Neuüller, der Feuerwehrkommandant aus Arnreit bemerkte auf dem Hof Feuer und alarmierte den Bauern und die Feuerwehr.

Alarmierungskette in Gang gesetzt
"Der aufmerksame Feuerwehrkommandant entdeckte den Brandausbruch und setzte die Alarmierungskette in Gang", heißt es in einer Aussendung der Feuerwehr Rohrbach. Der Landwirt konnte den brennenden Hoftrack mit Hilfe seines Traktors noch ins Freie ziehen und das Feuer mit Feuerlöschern eindämmen. So wurde das Übergreifen des Brandes auf das Gebäude verhindert.

Löschversuch mit Schnee
Erste Löschversuche mit dem zahlreich vorhandenen Schnee bzw. einem Pulverlöscher verblieben ergebnislos. Die Feuerwehr Rohrbach übernahm nach dem Eintreffen mit zehn Mann und einem Löschfahrzeug die Löscharbeiten, sodass bald „Brand aus“ gegeben werden konnte.
Den ebenfalls alarmierten Einsatzkräften der Feuerwehren Perwolfing und Götzendorf konnte bereits über Funk mitgeteilt werden, dass ein weiterer Einsatz nicht mehr erforderlich ist. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

Der Hotrac wurde aus dem Gebäude gezogen und dadurch ein Großbrand verhindert. | Foto: Foto: FF Rohrbach
Foto: Foto: FF Rohrbach
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.