Bauern vor den Vorhang
Im Supermarkt werden keine Kühe gemolken

Die heimische Landwirtschaft versorgt Menschen mit hochwertigen Lebensmitteln, auch wenn Grenzen geschlossen sind.
  • Die heimische Landwirtschaft versorgt Menschen mit hochwertigen Lebensmitteln, auch wenn Grenzen geschlossen sind.
  • Foto: Foto: Lindorfer
  • hochgeladen von Sarah Schütz

BEZIRK ROHRBACH. Das Corona- Virus hat uns fest im Griff. Nur mehr in kleinen Dingen zeige sich so etwas wie Normalität. "Politiker, Personen, die um unsere Gesundheit bemüht sind, Verkäuferinnen und viele mehr leisten Hervorragendes. Doch was ist mit unseren Bäuerinnen und Bauern- leisten sie in dieser Zeit nicht auch Großartiges? Es sind immer noch die Bäuerinnen und Bauern gemeinsam mit den Lebensmittelverarbeitern, die für volle Lebensmittelregale sorgen. Die Supermärkte stellen die Waren nur ein und bieten sie an, aber in den Geschäften wachsen keine Äpfel, Kartoffeln oder Getreide und es werden auch keine Kühe dort gemolken“, stellt Rohrbachs Bezirksbäuerin Hedwig Lindorfer fest. Trotz allgemeiner Isolation werden täglich die notwendigen Arbeiten im Stall und am Feld von den Bäuerinnen und Bauern geleistet. Die heimische Landwirtschaft versorgt Menschen mit hochwertigen Lebensmitteln, auch wenn Grenzen geschlossen sind.  „Nur schade, dass es so außerordentliche Zeiten braucht, um das Bewusstsein für die Notwendigkeit der heimischen Landwirtschaft wieder zu schärfen“, so Lindorfer.  Noch ein Tipp: Unter www.regionale-rezepte.at findet man leckere, erprobte Rezepte von Bäuerinnen mit regionalen Lebensmitteln zum Nachkochen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.



Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen