03.04.2017, 07:08 Uhr

Ludwig Krenn bleibt Obmann des Obst- und Gartenbauvereins

Der Vorstand des Obst- und Gartenbauvereines: Franz Kepplinger, Josef Fürlinger, Hermann Kehrer, Hermann Hintringer, Ludwig Krenn, Marianne Kepplinger und Hubert Springer (vl). (Foto: privat)
ROHRBACH-BERG (alho). Nicht nur der Mai macht alles neu, für den Obst- und Gartenbauverein kann es auch der März sein. Bei der Generalversammlung wurde der Vorstand neu gewählt: Obmann bleibt Ludwig Krenn. Seine Stellvertreter sind Hubert Springer, Josef Fürlinger, Franz Kepplinger. Die aus dem Vorstand ausscheidenden Mitglieder Franz Zoidl (Kassier), Hermann und Fritz Springer wurden geehrt. 45 Veranstaltungen wurden in den letzten fünf Jahren vom Verein durchgeführt (Fachvorträge, Exkursionen, Ausflüge usw.).

Bäume über Verein bestellen

Ein wichtiger Punkt für viele ist auch die Möglichkeit sich Geräte für die Gartenpflege gegen eine geringe Leihgebühr auszuborgen. Baum- und Strauchbestellungen können ebenso über den Verein vorgenommen werden, wozu es auch eine entsprechende Beratung gibt. Ludwig Krenn betont: „Gut angenommen werden Bestellungen für Familienbäume (mehrere Sorten auf einem Baum), sowie Säulenbäume für den kleinen Garten“. Der Mitgliedsbeitrag beträgt jährlich 10 Euro. Informationen: ogbv-rohrbach-berg.jimdo.com. E-Mail: luky.krenn@hotmail.com
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.