Bildergalerie
VIDEO - Wenn Tiere Halloween feiern

- Ein feiner Kürbis für den Schneeleoparden gab es bereits vor Halloween im Zoo Salzburg.
- Foto: Zoo Salzburg
- hochgeladen von Sabrina Moriggl
Obwohl die Zoobewohner mit Halloween nicht viel am Hut haben, freuten sie sich doch über das Spiel mit dem orangen Kürbis.
SALZBURG. Vielfraß Logan guckt tief in den Kürbis hinein und begeht sich auf die Suche nach einer Nascherei, die sich von seinen Tierpflegern in dem ausgehöhlten Fruchtgemüse versteckt. Das Weibchen Järvi hingegen hält Abstand und beäugt den Kürbis auf ihrer Anlage noch mit skeptischen Blicken. Der geschnitzte Kürbis ist wohl das wichtigste Symbol für das Halloween-Fest, das jährlich in der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November stattfindet.
Zwar wurden die Halloween-Veranstaltungen im Zoo Salzburg coronabedingt abgesagt, den Tieren will man aber den Spaß nicht vorenthalten. Und so durften in den vergangenen Tage neben den Vielfraßen auch die Weißhandgibbons, Polarwölfe, Präriehunde, Tapire, Jaguare, Schneeleoparden, Mähnenwölfe und Zebramangusten mit den liebevoll gefüllten und präparierten Kürbissen spielen und damit die Besucher erheitern.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.