Bilanz
76.500 Besucher bei den Salzburger Festspielen

Festspielpräsidentin Helga Rabl-Stadler zog Bilanz über den Festspielsommer. | Foto: Neumayr
  • Festspielpräsidentin Helga Rabl-Stadler zog Bilanz über den Festspielsommer.
  • Foto: Neumayr
  • hochgeladen von Lisa Gold

Zum Ende der heurigen Festspielsaison zogen die Verantwortlichen Bilanz.

SALZBURG. Mit 110 Aufführungen in 30 Tagen und 76.500 Besuchern gingen die Salzburger Festspiele am Sonntag zu Ende. Die erwirtschafteten Einnahmen betragen 8,7 Millionen Euro. „Dass die Salzburger Festspiele 2020 überhaupt stattfinden konnten, empfanden wir als das größte Jubiläumsgeschenk. Wir durften ein Zeichen für die Kraft der Kunst in kraftlosen Zeiten setzen und konnten den Gründungsgedanken aufs Sinnvollste wiederbeleben", sagte Festspielpräsidentin Helga Rabl-Stadler.

Spezielles Sicherheitskonzept

Im Fokus stand dabei das Corona-Sicherheitskonzept. „In diesem Jahr war uns von Anfang an klar, dass wir unseren Erfolg auch und im Besonderen daran messen lassen müssten, ob unser Sicherheitskonzept funktioniert. Ganz nach der Maxime, die uns bei all unseren Entscheidungen geleitet hat: ‚Festspiele, die inhaltlich sinnvoll und wirtschaftlich vertretbar sind, aber Vorrang hat die Gesundheit aller Beteiligten.‘ Dass bisher bei 1.400 Mitwirkenden in der über zweimonatigen Vorbereitungs-, Proben- und Vorstellungszeit nur eine einzige Mitarbeiterin Anfang Juli infiziert wurde, und dass kein einziger Fall unter den 76.500 Besuchern gemeldet wurde, ist eine Sensation", betonte der Kaufmännische Direktor Lukas Crepaz.

Wer die "Festspielnadel in Rubin" bekommen hat, lesen Sie hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.