Sportlich
"Ice Action Day" im Volksgarten geht in die zweite Runde

Der "Ice Action Day" findet am vierten Februar in der Eisarena im Volksgarten statt.  | Foto: Stadt Salzburg/Alexander Killer
3Bilder
  • Der "Ice Action Day" findet am vierten Februar in der Eisarena im Volksgarten statt.
  • Foto: Stadt Salzburg/Alexander Killer
  • hochgeladen von Lisa Gold

Zum zweiten Mal findet heuer der "Ice Action Day" inklusive dem Eisbiathlon im Salzburger Volksgarten statt. Für Salzburgs Schulen gibt es einen eigenen Ice-Action-Day als Zusatz. 

SALZBURG. Am vierten Februar geht der "Ice Action Day" in der Eisarena im Volksgarten die zweite Runde. Der Eisbiathlon, eine gemeinsame Aktion von der Stadt Salzburg und der AK/ÖBG-Betriebssport, bildet ab 16 Uhr das Highlight des Tages.

Eiskunstlauf und Eisbiathlon

Programm gibt es ab 15 Uhr, darunter ein Eishockey Showmatch der Red Bull Juniors sowie eine Eiskunstlauf Vorführung.  Die Eiskunstläufer zeigen eine akrobatische Performance am Eis. Um 16 Uhr ist Start für den Eisbiathlon-Bewerb. Beim Eisbiathlon Team-Start können Eissport-Fans auch selber aktiv werden und mitmachen. 

"Es freut mich, dass der Ice-Action-Day nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr nun in die zweite Runde geht. In der Eisarena sorgen die Salzburger Eissportler national und international regelmäßig für herausragende Leistungen. Die Eissport-Vereine machen beim 2. Ice-Action-Day nicht nur auf ihr Angebot aufmerksam, sondern laden gerade junge Menschen ein, in die Fußstapfen bereits erfahrener Sportler zu treten", sagt der für Sport ressortzuständige Vizebürgermeister Bernhard Auinger. 

Im Volksgarten findet am vierten Februar der zweite "Ice Action Day" statt.  | Foto: Stadt Salzburg/Alexander Killer
  • Im Volksgarten findet am vierten Februar der zweite "Ice Action Day" statt.
  • Foto: Stadt Salzburg/Alexander Killer
  • hochgeladen von Lisa Gold

Beim Eisbiathlon-Teambewerb wird im Zweierteam wird gemeinsam gestartet. "Uns ist es wichtig, dass sich möglichst viele Salzburger Arbeitnehmer sportlich betätigen – als Ausgleich zum Arbeitsalltag. In der Gruppe macht das mehr Spaß und sorgt für extra Motivation. Deshalb freue ich mich, dass wir in Kooperation mit der Stadt Salzburg bereits zum zweiten Mal Eis-Biathlon als spannenden und lustigen Team-Event anbieten können“, so AK-Präsident und Betriebssport-Obmann Peter Eder.

Eigener "Ice-Action-Day" für Schulen

Wegen der großen Nachfrage gibt es in diesem Jahr eine Premiere. Erstmals findet heuer ein Zusatztermin für Schulklassen, ähnlich dem Sport-Action-Day, statt. Dieser findet am Montag, 6. Februar, statt. Vereine verschiedenster Eissportarten präsentieren sich den Schülern und wollen mit abwechslungsreichen Aktivitäten zum Mitmachen motivieren.

Stellten das Programm zum Ice-Action-Day vor:
Roland Oberhauser (städt. Betriebe), Sabine Pichler (Sportkoordinatorin), Vize-BGM Bernhard Auinger, AK-Präsident Peter Eder und Lydia Stieger vom AK-ÖGB-Betriebssport | Foto: Stadt Salzburg/Alexander Killer
  • Stellten das Programm zum Ice-Action-Day vor:
    Roland Oberhauser (städt. Betriebe), Sabine Pichler (Sportkoordinatorin), Vize-BGM Bernhard Auinger, AK-Präsident Peter Eder und Lydia Stieger vom AK-ÖGB-Betriebssport
  • Foto: Stadt Salzburg/Alexander Killer
  • hochgeladen von Lisa Gold

Das Interesse der Schulen daran sei groß: "Binnen drei Stunden hatten wir über 500 Anmeldungen, wir wurden quasi überhäuft mit Anfragen“, so Organisatorin und Sportkoordinatorin Sabine Pichler. Insgesamt sind nun 20 Schulklassen mit über 500 Schülern am 6. Februar zu Gast in der Eisarena. Von den Vereinen sind unter anderem das Eishockeyteam der Oilers, die Eisstockschützen, das Damen-Eishockeyteam Eagles, das Eis-Team der Eiskunstläufer und das Team von Red-Bull Eishockey vertreten.

Einen Bericht zum "Eiszauber" findet ihr hier:

"Eiszauber" als großer "Gewinner" der Corona-Pandemie
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.