E-Scooter Lenker kollidierte mit Verkehrszeichen
Nach Sturz stellte sich E-Scooter als gestohlen heraus

Aus noch unbekannter Ursache kam der 17-Jährige auf der Fürbergstraße in der Stadt Salzburg in Richtung Schallmooser Hauptstraße Donnerstagnachmittag zu Sturz und kollidierte dabei mit einem Verkehrszeichen. (Symbolbild) | Foto: pixabay.com
3Bilder
  • Aus noch unbekannter Ursache kam der 17-Jährige auf der Fürbergstraße in der Stadt Salzburg in Richtung Schallmooser Hauptstraße Donnerstagnachmittag zu Sturz und kollidierte dabei mit einem Verkehrszeichen. (Symbolbild)
  • Foto: pixabay.com
  • hochgeladen von Carmen Kurcz

Nach dem Sturz mit einem E-Scooter Donnerstagnachmittag, den 7. März, in der Stadt Salzburg und der anschließenden amtsärztlichen Untersuchung wurde ein 17-Jähriger Salzburger für Fahruntauglich erklärt. Zudem stellte sich sein E-Scooter als gestohlen heraus.

STADT SALZBURG. In der Stadt Salzburg war Donnerstagnachmittag ein 17-jähriger Einheimischer mit einem E-Scooter auf der Fürbergstraße in Richtung Schallmooser Hauptstraße unterwegs, als er aus unbekannter Ursache zu Sturz kam und mit einem Verkehrszeichen kollidierte.

Zwar ergab ein durchgeführter Alkomattest einen Wert von 0,00 Promille, da der Lenker jedoch deutliche Symptome einer möglichen Suchtmittel-Beeinträchtigung vorwies, wurde dieser zur klinischen Untersuchung vorgeführt. (Symbolfoto)  | Foto: RegionalMedien Salzburg
  • Zwar ergab ein durchgeführter Alkomattest einen Wert von 0,00 Promille, da der Lenker jedoch deutliche Symptome einer möglichen Suchtmittel-Beeinträchtigung vorwies, wurde dieser zur klinischen Untersuchung vorgeführt. (Symbolfoto)
  • Foto: RegionalMedien Salzburg
  • hochgeladen von RegionalMedien Salzburg - Redaktion Lungau

Alkomattest negativ

Der Unfalllenker und ein mitfahrender 17-jähriger Salzburger wurden dabei unbestimmten Grades verletzt. Obwohl der Lenker gegenüber den einschreitenden Polizeibeamten deutliche Symptome einer möglichen Beeinträchtigung aufwies, war ein durchgeführter Alkomattest negativ. Der 17-Jährige wurde daraufhin zu einer klinischen Untersuchung vorgeführt, nach deren Abschluss der junge E-Scooter-Lenker aufgrund einer Suchtmittel-Beeinträchtigung für fahruntauglich erklärt wurde.

Bei der nähern Begutachtung des verwendeten E-Scooters stellte die Salzburger Polizei fest, dass dieser gestohlen und zur Fahndung ausgeschrieben war. (Symbolbild) | Foto: pixabay.com
  • Bei der nähern Begutachtung des verwendeten E-Scooters stellte die Salzburger Polizei fest, dass dieser gestohlen und zur Fahndung ausgeschrieben war. (Symbolbild)
  • Foto: pixabay.com
  • hochgeladen von Carmen Kurcz

Gestohlener E-Scooter

Bei der nähern Begutachtung des verwendeten E-Scooters stellte die Salzburger Polizei zudem fest, dass dieser gestohlen und zur Fahndung ausgeschrieben war. Weitere polizeiliche Ermittlungen dahingehend laufen.

Das könnte dich auch interessieren:

Wer hat Hund Bailey gesehen?
Beim Essenaufwärmen eingeschlafen
Saunabrand auf Alm in Bad Gastein
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.