Linzer Vorbild
Stadt-SPÖ: Flohmarkt soll die Altstadt beleben

SPÖ-Gemeinderat Vincent Pultar fordert einen Flohmarkt in der Stadt Salzburg.  | Foto: SPÖ Salzburg-Stadt
2Bilder
  • SPÖ-Gemeinderat Vincent Pultar fordert einen Flohmarkt in der Stadt Salzburg.
  • Foto: SPÖ Salzburg-Stadt
  • hochgeladen von Lisa Gold

Geht es nach der Stadt-SPÖ und Gemeinderat Vincent Pultar soll in der Stadt Salzburg wöchentlich ein Flohmarkt, organisiert von der Stadt, veranstaltet werden.

SALZBURG. In der oberösterreichischen Landeshauptstadt Linz findet jeden Samstag am Hauptplatz der so genannte "Kuriositätenflohmarkt" statt. Durchgeführt und organisiert wird er von der Stadt Linz, die es so Privatpersonen ermöglicht, Gegenstände niederschwellig zu verkaufen.

Online-Anmeldung soll möglich sein

Der SPÖ-Gemeinderat und Jugendsprecher Vincent Pultar will so einen Flohmarkt jetzt auch nach Salzburg holen. „Ein Flohmarkt lädt zum Bummeln ein und belebt die Altstadt. Gleichzeitig setzen wir mit einem Flohmarkt ein nachhaltiges Angebot, das gut fürs Börsel und die Müllvermeidung ist. Auch bei jungen Menschen sind Flohmärkte sehr beliebt", sagt Pultar.

Er will im nächsten Bauausschuss am Donnerstag, 17. März, einen entsprechenden Antrag einbringen. Geht es nach Pultar, soll die Anmeldung als Verkäufer am Flohmarkt auch online möglich sein: „Eine Online-Anmeldung würde es ermöglichen, dass man sich unabhängig von den Amtszeiten für einen Verkaufstisch anmelden kann“, schildert Pultar. Er fordert zudem, dass die Gebühr für einen Verkaufstisch nicht über zehn Euro liegen soll.

In der Stadt Salzburg fand eine Diskussionsveranstaltung zur neuen Begegnungszone statt
Einen Bericht zum virtuellen Laufbewerb der AK/ÖGB in Salzburg könnt ihr hier lesen

Was hältst du von einem Flohmarkt in der Stadt Salzburg?
SPÖ-Gemeinderat Vincent Pultar fordert einen Flohmarkt in der Stadt Salzburg.  | Foto: SPÖ Salzburg-Stadt
Der Flohmarkt soll von der Stadt Salzburg organisiert werden.  | Foto: Neumayr
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.