Faschingsdienstag: Viele Alko-Lenker geschnappt

Am Faschingsdienstag zog die Polizei einige alkoholisierte Autofahrer aus dem Verkehr. | Foto: Symbolfoto: pixabay.com/Pexels
  • Am Faschingsdienstag zog die Polizei einige alkoholisierte Autofahrer aus dem Verkehr.
  • Foto: Symbolfoto: pixabay.com/Pexels
  • hochgeladen von Johanna Grießer

SALZBURG. Viele Fasching-Liebhaber in ganz Salzburg feierten am Faschingsdienstag, dem 13. Februar, ausgelassen. Dabei vergaßen wohl einige darauf, dass man sich selbst an solch einem Tag nicht alkoholisiert hinters Steuer setzen sollte. Wie die Landespolizeidirektion Salzburg berichtet, wurden einige Kontrollen durchgeführt und so mancher alkoholisierter Lenker aus dem Verkehr gezogen. 

Gegen Gartenmauer gefahren

In Straßwalchen wurden Polizisten auf einen Autofahrer aufmerksam, dessen Fahrweise unsicher wirkte. Sie folgten dem Auto. Der Lenker fuhr kurz darauf in eine Gartenmauer. Er hatte einen Promille-Wert von 1,58.

Vereiste Scheibe

In Obertauern hielt die Polizei um kurz vor 23 Uhr ein stark vereistes Fahrzeug an. Die Sicht der 25-jährigen Lenkerin aus der Steiermark war dadurch eingeschränkt. Der Alko-Test ergab einen Wert von 1,3 Promille.  

Weitere Alko-Lenker

In Neumarkt am Wallersee wurden ein 38-jähriger LKW-Lenker aus dem Flachgau mit 1 Promille und ein Autofahrer mit 2,4 Promille angehalten.
In Wals ergab der Alko-Test eines 31-jährigen Flachgauers 1,36 Promille und der einer 57-jährigen Lenkerin - ebenfalls aus dem Flachgau - 0,86 Promille. 
In der Stadt Salzburg zog die Polizei einen 57-Jährigen mit 1,14 Promille und einen türkischen Autofahrer mit 0,84 Promille aus dem Verkehr. 

Führerscheinlos

Allen wurde der Führerschein abgenommen. Einzige Ausnahme: Ein 37-jähriger Österreicher, der mit 1,28 Promille in der Stadt Salzburg aufgehalten wurde. Er hatte keinen gültigen Führerschein.


____________________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über aktuelle Stories in deinem Bezirk informiert werden? Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt’s hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.