Themen des Tages
Das musst du heute (30. Oktober) gelesen haben

Nach knapp eineinhalb Stunden konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden. | Foto: FF Radstadt
8Bilder
  • Nach knapp eineinhalb Stunden konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden.
  • Foto: FF Radstadt
  • hochgeladen von Philip Steiner

Pünktlich zum Feierabend gibts bei uns die Themen des Tages. Hier findest du aktuelle Beiträge aus dem ganzen Bundesland Salzburg und erfährst vom Autounfall in Radstadt, vom neuen Eislaufplatz in Kuchl, von der Rettung einer Salzburgerin durch einen Ersthelfer und vieles mehr:

SALZBURG:
Bereits seit 1974 gehört zum Salzburger Christkindlmarkt auch das "Christkind" mit seinen Engerl. Auch heuer wird wieder nach einer Besetzung für diese traditionsreichen Rollen gesucht. Bis zum 10. November können sich interessierte Mädchen ab 16 Jahren Online bewerben.

Salzburger Christkindlmarkt sucht Christkind

STADT SALZBURG:
Die Stadt Salzburg will den Austausch der veralteten Straßenbeleuchtung vorantreiben und sukzessive auf energiesparende LED-Lampen umstellen.

Umstellung auf LED-Beleuchtung schreitet voran

FLACHGAU:
Mitte September 2023 hat der Verein „GGT-Gemeinsam Gutes Tun" den dritten Rote Nasen-Lauf im Rahmen des Hallwanger Dorffestes ausgetragen. Dabei wurde eine Spendensumme von insgesamt 16.412 Euro erzielt.

Verein erzielt Spendensumme für die Clowndoctors

TENNENGAU:
Mit dem Eislaufplatz in Kuchl entsteht nach Jahren endlich wieder ein Wintersportangebot in der Gemeinde.

Neuer Eislaufplatz ist im Dezember "befahrbar"

PONGAU:
Ein alkoholisierter 25-jähriger Einheimischer ist gestern Abend in Radstadt auf der L223 mit seinem Auto abgestürzt. Fünf Meter tief soll das Auto über eine steile Böschung hinabgefallen sein, bis es von einer Gruppe Bäumen gestoppt wurde.

Alkolenker (25) stürzt mit Auto auf L223 ab

PINZGAU:
Die Tourismusregion Saalfleden-Leogang wurde vom weltweit renommierten Reiseverlag "Lonely Plante" unter die top ten Reisedestinationen der Welt 2024 gekürt. Damit ist die Pinzgauer Urlaubsregion die einzige Tourismusregion Österreichs, die es in die Jubiläumsausgabe des Verlages geschafft hat.

Saalfelden-Leogang zählt zu den zehn top Reisezielen 2024

SALZBURG:
Dass die Initiative „Team Österreich Lebensretter“ wirklich Leben retten kann, zeigte ein Herz-Kreislauf-Stillstand im August in Salzburg. Dabei rettete der Ersthelfer, Fabian Planitzer, nach der Alarmierung in der App, einer Salzburgerin das Leben.

Ersthelfer rettet Salzburgerin das Leben
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.