Themen des Tages
Das musst du heute gelesen haben (22. April)

Bei der Rinderversteigerung in Maishofen wechselten wieder zahlreiche Tiere ihre Besitzer. | Foto: Rinderzucht Salzburg
7Bilder
  • Bei der Rinderversteigerung in Maishofen wechselten wieder zahlreiche Tiere ihre Besitzer.
  • Foto: Rinderzucht Salzburg
  • hochgeladen von Peter Weiss

Pünktlich zum Feierabend veröffentlichen wir die Themen des Tages aus dem Bundesland Salzburg. Das solltest du heute aus deinem Bundesland gelesen haben: 

Flachgau: 
In Sankt Georgen bei Salzburg (Flachgau) stand Freitagfrüh im Ortsteil Eching ein bäuerliches Wirtschaftsgebäude in Flammen. Einsatzkräfte der Feuerwehren Sankt Georgen, Bürmoos, Lamprechtshausen und Oberndorf waren im Einsatz.

Bäuerliches Wirtschaftsgebäude in Sankt Georgen in Vollbrand

Tennengau:
Unter dem Motto "Reif für die Insel" läuft von 27. bis zum 30. April ein Bürgerbeteiligungsprozess. Es geht um die Zukunft der "Schatzinsel" von Hallein.

Bürger sollen nächste Woche über die Zukunft der Pernerinsel mitbestimmen

Lungau:
Die Sperre der Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe an der Landesklinik Tamsweg wurde am Freitag in der Früh aufgehoben. Es konnten laut den Salzburger Landeskliniken "kurzfristig externe Ärztinnen und Ärzte als vorübergehende Verstärkung" gewonnen werden; auch Personal der Landesklinik Hallein stehe für Dienste zur Verfügung.

Vorübergehende Verstärkung für Tamsweg gefunden

Pongau/Pinzgau:
Bei der Rinderversteigerung in Maishofen wechselten wieder zahlreiche Tiere ihre Besitzer. Zwei Pongauer Kühe erzielten bei der 980. Ausgabe der Versteigerung den Tageshöchstpreis in ihrer Kategorie.

Pongauer Züchter erzielen Höchstpreise

Pinzgau:
In Piesendorf kam es zu einem Unfall mit einer Pferdekutsche. Eine Deutsche Staatsbürgerin wurde dabei verletzt.

Eine Deutsche wurde beim Pferdekutschenfahren verletzt

Salzburg:
Im nächsten Jahr wird die erste Damen-Vierschanzen-Tournee stattfinden. Neben den schon feststehenden deutschen Stationen – Garmisch-Partenkirchen und Oberstdorf – ist noch unklar, wo man in Österreich springen wird.

Damen bekommen in der Saison 2023/24 ihre Tournee

Salzburg Land:
Die Salzburger Grünen kritisieren die Salzburger Sozialdemokraten wegen vermeintlicher „illegaler Parteienfinanzierung“. Die Grünen behaupten, dass bei der aktuellen Werbekampagne der SPÖ-Landtagsklub mitbezahlt habe. Die SPÖ weist das als "gegenstandslose Falschbehauptung" zurück.

Grüne werfen SPÖ illegale Parteienfinanzierung vor

Pongau, Salzburg:
CO2 max heißt das neue Forschungsprojekt, das von der Salzburg Wohnbau zusammen mit Deisl-Beton und Kies- und Recycling-Werk Ehrensberger sowie der Bautechnischen Versuchs- und Forschungsanstalt Salzburg gestartet wurde. Damit soll Beton klimafreundlich werden.

Neues Forschungsprojekt für klimafreundlichen Baustoff

Lungau:
Motorradlenker aus dem Bezirk Tamsweg nach Kollision mit Auto schwer verletzt; laut Polizei habe ein Alkomattest bei dem verunfallten Mann aus dem Lungau einen Wert von 0,56 Promille ergeben.

Motorradfahrer (43) aus dem Lungau schwer verletzt
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.