Themen des Tages
Das solltest du heute gelesen haben (23. November)

Den Führerschein konnte ihm die Polizei noch nicht abnehmen, weil der 24-Jährige ihn nicht finden konnte. | Foto: Neumayr
9Bilder
  • Den Führerschein konnte ihm die Polizei noch nicht abnehmen, weil der 24-Jährige ihn nicht finden konnte.
  • Foto: Neumayr
  • hochgeladen von Thomas Fuchs

Pünktlich zum Feierabend veröffentlichen wir die Themen des Tages aus ganz Salzburg. Das solltest du heute aus deinem Bundesland gelesen haben:

Salzburg – Video des Tages:

Salzburg-Stadt:
Wie die Polizei Salzburg vermeldete, zog die Verkehrsstreife heute einen Fahrer unter Drogeneinfluss bei der Autobahnabfahrt Salzburg Süd aus dem Verkehr.

Drogenlenker auf Tauernautobahn ertappt

Lungau:
Franz "The Austrian Rock" Müllner kündigte seine "Sieben Kontinente Challenge" an. Der Tamsweger will neue Weltrekorde in Asien, Afrika, Australien, Nordamerika, Südamerika, Europa und in der Antarktis aufstellen. Geht alles glatt, will der 53-Jährige 2023 loslegen. Drei Jahre soll die Weltrekord-Weltreise dauern. Danach will er seine Extrem- und Showsportler-Karriere beenden.

Franz Müllner will sieben Kontinente auf einen Streich

Flachau:
Ein 24-Jähriger soll laut Polizei seinen Drogenrausch auf der Pernerinsel ausgeschlafen haben - bei laufendem Motor.

Drogenlenker bei laufendem Motor eingeschlafen

Salzburg:
Bei den Ausschussberatungen des Salzburger Landtags ging es am Mittwoch unter anderem um die Themen Verringerung der Lebensmittelverschwendung; Evaluierung der Neustrukturierung der Frauenschutzeinrichtungen; Einrichtungen eines Vollzeit-Studiengangs oder auch um die Änderung des Lärmgrenzwertes für Laubbläser und –sauger.

Vier Themen aus den Ausschussberatungen am Mittwoch

Lungau:
Lastwagen hatten wegen des Wintereinbruchs Probleme. Die Feuerwehr Ramingstein musste gestern am späten Nachmittag beziehungsweise am Abend gleich zwei Mal unterstützend eingreifen.

FF Ramingstein musste zwei Mal auf der B95 helfen

Pinzgau:
Am Nachmittag des 22. November stellten Polizisten in Mittersill im Zuge von Ermittlungen wegen schwerer Körperverletzung und Nötigung eine Cannabis-Aufzuchtstation samt Licht- und Belüftungsanlage sowie Cannabiskraut sicher.

Schwere Körperverletzung, Nötigung und Suchtmittelmißbrauch

Pongau:
Nach den Schneefällen der vergangenen Tage startet mit Obertauern am Freitag das erste heimische Skigebiet in die Wintersaison. Die restlichen Pongauer Wintersportorte ziehen bald nach. Mit speziellen Angeboten versucht man Skifahrerinnen und Skifahrer zu einer Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu bewegen.

Alle Starttermine der Pongauer Skigebiete im Überblick

Lungau:
Gemeinsam mit der Feuerwehr Mariapfarr bargen die Tamsweger Florianijünger gestern ein Fahrzeug aus einem Straßengraben. Auf der Rückfahrt in die Einsatzzentrale wurde die FF Tamsweg dann noch von der Polizei zur einer LKW-Bergung hinzugezogen.

Schneefall forderte Einsatzkräfte auf Lungaus Straßen

Salzburg-Stadt:
Im Kleßheimer Schlosspark, am nördlichen Rand der Stadt Salzburg, wurden eifrig junge Bäume gepflanzt. Zusammen mit einer Wildblumenwiese sollen die Bäumchen im barocken Garten erblühen.

In Kleßheim sollen im Frühling die Obstbäume blühen

Pongau:
Der erste größere Schneefall dieses Winters sorgte in Großarl gestern für den ersten schneebedingten Feuerwehreinsatz. Ein Baum war im Bereich der Einfahrt Maurachweg auf die Landesstraße gestürzt.

Großarler Feuerwehr räumte Straße bei Schneefall frei

Salzburg-Stadt:
Als Dankeschön für die geleistete Hilfe bedankte sich die Firma Alpenrind bei den Helfern und Helferinnen mit einer Feier im Salzburger Augustiner Bräu.

Großes Fest für alle, die beim Großbrand halfen

>> Mehr Salzburg-News findest du >>HIER<<

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.