Karriere
Salzburg AG sucht kluge Köpfe im technischen und digitalen Bereich

Max Knot (Innovations-Manager), CEO Leonhard Schitter, Maria Gomez (Customer Experience-Managerin), Julia Brunhuber (Business Development) und Sandra Schäfer (Innovations-Managerin). (v.l.) | Foto: Salzburg AG
  • Max Knot (Innovations-Manager), CEO Leonhard Schitter, Maria Gomez (Customer Experience-Managerin), Julia Brunhuber (Business Development) und Sandra Schäfer (Innovations-Managerin). (v.l.)
  • Foto: Salzburg AG
  • hochgeladen von Julia Hettegger

Neue Jobprofile entstehen in der Salzburg AG. In den Bereichen Innovation und Digitalisierung werden kreative Köpfe gebraucht. CEO Schitter spricht von "Green Jobs, um an einer sauberen, grünen Zukunft aktiv mitzuarbeiten."

SALZBURG. Ganz neue Karrierechancen gibt es in der Salzburg AG. „In den MINT-Bereichen schreiben wir gerade so viele Jobs aus wie noch nie in unserer Unternehmensgeschichte", sagt Salzburg AG-CEO Leonhard Schitter. Dabei sind Jobprofile, die es vor ein paar Jahren so noch nicht gab: „Beispielsweise brauchen wir neben IngenieurInnen im Elektro- und Informationsbereich heute auch Data Engineers, Cloud Experts oder Agil Coaches", so Schitter. 

Neue Gesichter

"Als Innovationsmanagerin hat man die Möglichkeit, die Energiewende mitzugestalten“, sagt Sandra Schäfer. „Ich bin durch das Talentestipendium zur Salzburg AG gekommen. Die Möglichkeiten, die sich hier bieten, um den Klimawandel zu bekämpfen, sind riesig. Sie sind für mich der Grund, jeden Tag aufs Neue motiviert und engagiert anzupacken“, sagt Business Developerin Julia Brunhuber.

Technologisierung im Green Tech-Bereich

Für Innovationsmanager Max Knot und Maria Gomez (Customer Experience-Managerin) war die Motivation sich bei der Salzburg AG zu engagieren, die Aussichten bei einem Unternehmen zu arbeiten, das die Technologisierung im Green Tech-Bereich angehe, so die neuen Mitarbeiter. 

Das könnte dich auch interessieren: 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.