Glöcklerlauf 2017 mit der TRAUNSTOANA Pass!

46Bilder

Ein Tag mit der Glöcklerpass TRAUNSTOANA!
Einen Tag unterwegs mit "meiner" Glöcklerpass TRAUNSTOANA im Gemeindegebiet von Gmunden. Ein immer wieder tolles Erlebnis beginnend im Glöcklerquartier bei Christa und Roman, dann zu unseren fixen Stationen bei Fam. Heinz LÖBERBAUER, im Einkaufspark SEP, bei Fam. FÖTTINGER, Fam. Christian DICKINGER, wo auch viele Nachbarn anwesend waren, Fam. HARRINGER „ Seeholzer“, wo auch das Fernsehteam von LTI einen Beitrag filmte und von dort in die Stadt Gmunden zum großen Glöcklerlauf am Rathausplatz. Da waren dann schon fast 20 Km der Laufstrecke geschafft. Jetzt noch zurück zum Glöcklerquartier - geschafft und alle Läufer und auch Glöcklerkappen sind wohl auf und "unbeschädigt" angekommen.
Ein ganz besonderer Gastläufer war dieses Jahr dabei. Robert FITZKA aus Wien ist seit 10 Jahren ein besonderer Freund der Glöcklerpasss Traunstoana und sein sehnlichster Wunsch war, einmal persönlich bei so einem Lauf dabei zu sein. Der Wunsch war Befehl und er konnte 2017 seinen Traum erfüllen und mit einer Glöcklerkappe dabei sein. „Es war ein grandioses und auch für mich ergreifendes Erlebnis. Besonders in den Innenhöfen und Privathäusern bei den verschiedenen Stationen hatte ich Gänsehaut am ganzen Körper. Ich bin stolz dabei gewesen zu sein und hoffe, in Zukunft wieder bei den „TRAUNSTOANERN“ dabei sein zu dürfen!“, so ein überglücklicher neuer Glöckler nach dem Lauf. Natürlich kann Robert auf Wunsch wieder dabei sein!
Der Glöcklerlauf 2017 ist Geschichte, wir freuen uns schon auf den Glöcklerauf am 5.1. 2018 in Gmunden!

Alle Bilder unter www.fotopress-sommer.at - Galerie - Brauchtum - 2017 Glöcklerauf GMD

Doch auch im restlichen Salzkammergut waren die Glöckler fleißig unterwegs:
Ebensee, Altmünster, Traunkirchen,Vorchdorf und der Gmundner Turnverein.

Wo: Rathausplatz, 4810 Gmunden auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.