Radeln mit Herz
18.000 Kilometer in 24 Stunden bei Charity-Aktion in Bad Ischl geradelt
- Das Siegerteam von "Ischl läuft und the Styrians" schaffte bei "Radeln mit Herz" unglaubliche 952 Kilometer in 24 Stunden.
- Foto: TS-Bad Ischl
- hochgeladen von Philipp Gratzer
Von 17. bis 18. Dezember wurde in der Aula der Tourismusschulen Bad Ischl wieder die Charity-Aktion "Radeln mit Herz" durchgeführt.
BAD ISCHL. Das Ziel: innerhalb von 24 Stunden möglichst viele Kilometer radeln – natürlich für den guten Zweck. Und der Erfolg kann sich sehen lassen. Unter der Organisation von Fachvorstand Günter Gaderbauer sowie Sigrid und Rudolf Schneeberger (Lehrkräfte der Tourismusschule) nahmen 22 Teams – 13 externe sowie neun von der Schule selbst – teil. Zudem gab es eine launige Moderation von Hannes Holzbauer, der ebenfalls 24 Stunden durchgehalten hat. Die Räder wurden von ProLife Fitness & Health Club (Geschäftsführer Manuel Rettenbacher) organisiert und auch hinter den Kulissen trugen viele helfende Hände (z.B. Praxisteam mit den Schülerinnen und Schülern) zum Gelingen bei. Denn neben der sportlichen Herausforderung für die Teilnehmenden gab es für sie und die zahlreichen Fans ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Musik, kulinarischen Köstlichkeiten und kleinen Überraschungen.
Fast 18.000 Kilometer geschafft
Die erradelten Distanzen werden auch heuer wieder in Geldspenden umgewandelt, welche verschiedenen regionalen Hilfsprojekten zugutekommen. So war jeder Tritt in die Pedale zu einem wertvollen Beitrag für Menschen in Not. Das motivierte natürlich noch zusätzlich. Insgesamt kratzte man an der 18.000 Kilometer-Marke, konkret waren es 17.980 Kilometer. Zum Vergleich: Im Vorjahr waren es bei 13 teilnehmenden Teams "nur" 10.043 Kilometer – auch diese Steigerung zeigt den Stellenwert des Charityprojekts.
Sieben Kilometer machten den Unterschied
Gewonnen haben nach einer solchen Veranstaltung ja eigentlich alle, zumindest vom moralischen Standpunkt aus betrachtet. Sportlich gesehen war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem Team „Ischl läuft und the Styrians“ und dem Team "RSC Bad Ischl Pro Life I". Erstere setzten sich mit 952 Kilometern knapp durch – nur sieben Kilometer machten den Unterschied. Bei den Schüler-Teams waren die Radlerinnen und Radler der 4HLa und 4HLb sowie der 5HLb (Klub JBG) top.
Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.