30.4.2014 Maibaumaufstellen in Gschwandt!

28Bilder

Alle zwei Jahre ist die Landjugend Gschwandt mit dem Maibaumsetzen im Zentrum der Gemeinde dran. So auch am 30.4.2014 bei traumhaften Wetterverhältnissen. Die Landjugend Gschwandt unter Obhut der Leiterin Johanna REITER und des Obmanns Markus STEINDL zählt zirka 60 Mitglieder, wobei sich Frauen und Männer die Waage halten. Zu den ca 10 Veranstaltungen im Jahr gehört als Höhepunkt auch das Maibaumsetzen.
Unter Begleitung der Feuerwehr Gschwandt transportierte man den geschmückten Baum der Bundesstraße entlang in das Zentrum von Gschwandt, wo schon hunderte Zuschauer auf das Eintreffen des Maibaumes warteten. Am Ortseingang von Gschwandt empfing die Ortsmusik die Delegation und begleitete den Maibaumzug auf den Ortsplatz.
Nach zirka zwei Stunden mühevoller und schweißtreibender Arbeit, die unter anderem durch Bürgermeister Franz WAMPL durch einige Bierspenden gelindert wurde, stand dann der Maibaum 2014 kerzengerade am Dorfplatz von Gschwandt.
Tosender Applaus war der Dank aller anwesenden Zuschauer, die sich das Ereignis nicht entgehen ließen.
Am Schluss gab es noch durch die Dorfjugend und Bürgermeister Franz WAMPL Zuckerl für die kleinen Besucher und eine lange Nacht für alle Beteiligten des Maibaumsetzens 2014.

Wo: Ortsplatz, 4816 Gschwandt bei Gmunden auf Karte anzeigen
Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.