Ein großer Tag für die Bergrettung Gmunden!

27Bilder

Ein großer Tag für die Bergrettung Gmunden!
Endlich war es so weit. Heute Freitag 25.5.2018 wurde im Zuge eines Festaktes die Einsatzzentrale der Bergrettung Gmunden Unterm Stein am Ende der Traunsteinstraße feierlich eröffnet. Nach einer Bauzeit von über einem Jahr entstand ein dem modernsten Standart entsprechendes Gebäude, geplant durch Ing. Kurt KRAMESBERGER und errichtet durch Professionisten aus der Umgebung. Nun ist es der Bergrettung möglich all ihre Ausrüstung, ihre Einsatzplanung, ihre Übungen und Besprechungen in einem Gebäude durchzuführen und unterzubringen und so effizient für den Einsatz gerüstet zu sein.
Viel Prominenz hat den Weg Unterm Stein nach Gmunden gefunden. Allen voran Landeshauptmann Mag. Thomas STELZER, Nationalratsabgeordnete und Bürgermeisterin von Altmünster Elisabeth FEICHTINGER, Dr. Christian PREIMESBERGER ÖBRD Landesleiter, quasi Hausherr Mag. Stefan KRAPF, Bürgermeister der Stadt Gmunden, um nur einige zu nennen.
Musikalisch umrahmt wurde der Festakt von der "AltBadSeer-Musi“ und als Moderator war Wolfgang EBNER am Mikrofon. Es folgten Ansprachen durch Dr. Christian PREIMESBERGER, durch Bernhard EBNER, BRD Ortsstellenleiter Gmunden, durch Bgm. Mag. Stefan KRAPF und durch den Landeshauptmann von Oberösterreich Mag. Thomas STELZER. Die Segnung des Gebäudes wurde von Pfr. GR Mag. Gerald GEYRHOFER durchgeführt. Mit der Übergabe des neuen Hauses in Form eines Schlüssels an OL Bernhard EBNER durch LH Thomas STELZER und BGM Stefan KRAPF und dem gemeinsamen Lied „HOAMATLAND“ wurde der Festakt dann abgeschlossen.
Im Anschluss hatten die vielen Gäste die Möglichkeit das neue Gebäude zu besichtigen und sich auf Einladung der Bergrettung Gmunden mit Speis und Trank zu stärken. Dazu spielte die AltBadSeer-Musi zünftige Stückeln aus dem Salzkammergut.
Alle Bilder in Kürze unter www.fotopress-sommer.at in der Galerie - Veranstaltungen - Bergrettung Gmd.

Wo: Bergrettung, Traunstein 194/4, 4810 Gmunden auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.