Viechtwang
Erntedankfest mit festlicher Gottesdienstgestaltung

25Bilder

Almtal : In der Almtalpfarre Viechtwang wurde das Erntedankfest mit einem Festzug vom Moar zur Pfarrkirche entlang von Wiesen und Feldern gefeiert. Vor der Kirche fand die Segnung der Erntekrone durch Hr. Pfarrer P. Leopold statt. Worauf der Festgottesdienst in der Kirche folgte, der vom Kinder-Singkreis mit Instrumental-Begleitung musikalisch mitgestaltet wurde.
Es wurde ein schönes würdiges Fest, das noch vielen Teilnehmern lange in schöner Erinnerung bleiben wird, zumal auch die Ortsmusikkapelle beim Festzug zur musikalischen Begleitung einen großen Beitrag geleistet hatte.
Die folgenden Fotos sollen den Ablauf dieser festlichen Stunde dokumenteren. Alle Fotos: Friedrich Bamer.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen