Feuerwehr Laakirchen - Informationstag 2017

4Bilder

LAAKIRCHEN. An die tausend Laakirchnerinnen und Laakirchner sowie zahlreiche Gäste aus der Umgebung besuchten auch heuer wieder das Sicherheitszentrum um sich über Neuigkeiten und Interessantes zu den Themen „Feuerwehr“ und „Brandschutz“ zu informieren.
Besonderes Interesse fand die Vorstellung des neuen Rüstlöschfahrzeuges RLFA 2000-200 und des neuen Hochleistungslüfters XL 63.
Hauptthema der Informationsveranstaltung war aber heuer das Thema "Naturkatastrophe Hochwasser", zu dem drei Fachvorträge angeboten wurden. Auch eine Fachausstellung über Gebäudeschutzeinrichtungen wurde geboten.
Viele nutzten wieder die Möglichkeit, die in 2-Jahresintervallen vorgeschriebene Überprüfung der Handfeuerlöscher, von geschulten Fachkräften, durchführen zu lassen.
Ein umfangreiches Kinderprogramm sowie Schmankerl aus der Feuerwehrküche rundeten das Programm ab.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen