"Faust" im Landestheater
HLW Wolfgangsee zu Besuch in Salzburg

Ein Highlight waren die Logenplätze, die für die gesamte HLW-Klasse im Salzburger Landestheater ergattert werden konnten. | Foto: HLW Wolfgangsee
  • Ein Highlight waren die Logenplätze, die für die gesamte HLW-Klasse im Salzburger Landestheater ergattert werden konnten.
  • Foto: HLW Wolfgangsee
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Am 23. Februar war es nach langer Coronapause wieder Zeit fürs Theater: Eine Abschlussklasse der HLW Wolfgangsee machte sich auf den Weg nach Salzburg, um im frisch renovierten Salzburger Landestheater Goethes „Faust“ zu sehen.

SALZBURG, ST. WOLFGANG. Seit einigen Jahren wird dieser beeindruckende Klassiker, der kaum an Aktualität verloren hat, dort aufgeführt. Die moderne und jugendgerechte Inszenierung gefiel der Klasse sichtlich. Eine Schülerin meinte ganz begeistert: „Der große Vorteil am Theater ist, dass man seine Aufmerksamkeit dahin richten kann, wo man sie gerade haben will. Im Fernsehen wird es einem durch die Kameraeinstellung leider vorgegeben.“ Ein zusätzliches Highlight waren bestimmt die Logenplätze, die für die gesamte Klasse ergattert wurden. Von dort aus konnte man dem bekannten Stück besonders gut folgen und das aufwendige Bühnenbild in seiner ganzen Pracht bestaunen. Obwohl die Stadt Salzburg nicht gerade ums Eck liegt, ist es der Schule trotzdem wichtig, immer wieder Ausflüge dorthin zu planen, um den kulturellen Bildungsaspekt nicht aus den Augen zu verlieren. Hoffentlich kamen ein paar Schülerinnen dadurch auf den Geschmack und bleiben dem Theater auch nach ihrer bestandenen Matura treu.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.