Impro-Dinner in Tourismusschulen Bad Ischl

Gebeizter Lachs auf Avocado Püree mit grünem Spargel | Foto: Martin Meusburger
4Bilder
  • Gebeizter Lachs auf Avocado Püree mit grünem Spargel
  • Foto: Martin Meusburger
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

BAD ISCHL. Im Rahmen des Projektmanagement-Unterrichts organisierten einige Schüler des Aufbaulehrganges 2Ala ein Impro-Dinner. Nach dem Sektempfang wurden die 55 Gäste zu Tisch gebeten, wo das 5-Gänge-Menü serviert wurde. Die Teilnehmer durften sich unter anderem über gebeizten Lachs auf Avocado Püree mit grünem Spargel, Bärlauchsuppe mit wachsweichem Dotter oder Rücken und Lauf vom Kaninchen freuen.
Nach jedem Gang hatte die Improvisationsgruppe „Lachgas“ der Kellerbühne Puchheim ihren Auftritt. Bei den 20-minütigen Showeinlagen verarbeiteten die vier Schauspieler und der Pianist die Ideen des Publikums in ein lustiges Szenario. Die Gäste hatten z.B. die Aufgabe, einen Satz auf ein Stück Papier zu schreiben, mit dem sie die Schüler nach der Matura beglückwünschen möchten. Die Gruppe „Lachgas“ machte daraus eine Konversation zwischen einem Liebespaar.
Zum Abschluss bedankten sich die Veranstalter bei "Lachgas", bei Christian Stadler für die gute Servicekoordination und Fachlehrer Lorenz Pesendorfer für die Leitung der Küche.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.